Zwei neue Münzen zu Bestimmen

Registriert
01.07.2003
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Website
www.galaxybase.de
Ebay Username
eBay-Logo galaxybase
Hi,
ich habe aus meinem neuen Münzlot zwei Münzen, bei denen ich gar keine Ahnung habe.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen (Kaiser, Münzinschriften)
-Bei der ersten vermute ich Constantius I-

roemer1.jpg

roemer2.jpg


Gruß, mk.
 
(zur ersten)

Also ich habe folgende Legende gefunden, die perfekt zu meiner Münze passt: (Maximianus)
DIVO MAXIMIANO SEN FORT IMP (fett ist das, was ich auf meiner Münze entziffern konnte)

Aber leider hab ich diese Münze nur mit einem Löwen auf der Rückseite gefunden!!!!

Gruß, mk.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet