Zweifel über Echtheit

Registriert
30.11.2016
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
2
Hallo in die Runde,

habe ja gerade erst angefangen mich mit der Numismatik zu beschäftigen und bin daher bei diesem Angebot etwas unsicher was die Echtheit angeht, der Anbieter wohnt ganz in der Nähe und daher dachte ich, dass ich da einfach mal vorbeischaue und um die 100€ biete:

Alte Münzen

Was meint ihr, gibt es bestimmte wichtige Punkte auf die ich/man bei diesen Münzen achten muss?

Besten Dank & viele Grüße,
Philipp
 
Ich erkenne auf den Bildern 2x 10 Mark Olympische Spiele 1972 und die drei anderen Münzen könnten aus Spanien sein.
Die Fotos sind echt mies, aber die Erhaltung der Spanier auch. 100 € sind dafür wohl etwas viel. An der Echtheit zweifle ich weniger, aber du solltest dich fragen, ob die Münzen zu deinem Sammelgebiet passen und ob du gute Qualität (vz und besser) sammeln möchtest oder einfach irgendwas.
Glaubst du im Ernst, dass der Verkäufer nicht weiß, was er da hat und was es wert ist??? Ihm hat doch "jemand" 75 € geboten. Könnte ein Händler gewesen sein...
 
Lass die Finger davon, das könnte sonst dein erstes Lehrgeld werden.
 
Besten Dank für eure Einschätzungen. Ich lasse dann doch lieber die Finger davon, zumal er mir die Münzen jetzt für 50€ angeboten hat?!....was ich doch als etwas seltsam empfinde.
 
habe ja gerade erst angefangen mich mit der Numismatik zu beschäftigen und bin daher bei diesem Angebot etwas unsicher was die Echtheit angeht, der Anbieter wohnt ganz in der Nähe und daher dachte ich, dass ich da einfach mal vorbeischaue und um die 100€ biete:

bevor du irgendwohin gehst und Geld ausgibst, besorg dir folgenes

- Taschenwaage ~ 100g, Genauigkeit 0,01g, kostet ab etwa 10€
- Lupe ~ 10 fach, so eine sollte ausreichen :rolleyes:
- Magnet
- Katalog der Münzen, die du zu sammeln beabsichtigst. ggfs zum mitnehmen.
Bei ebay kleinanzeigen gibt es keine Überprüfung des Nutzers und kein Bewertungssystem, wenn dort eigentlich teure Münzen billig angeboten werden ist meist was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Von den spanischen Münzen gibt es noch wesentlich mehr, ich hatte mich da mal mit versorgt,
um vor solchen Falschverkäufern geschützt zu sein.
Hier ein paar Beispiele:

Spanien-Fälschungen.jpg
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet