|
|
| Versand Hier finden Sie alle Informationen zum Versand von Münzen |
18-08-2008, 21:16
|
#1 (permalink)
|
|
|
Hermes erhöht Preise
Musste heute für ein Paket bei Hermes 4,50 zahlen.
Die Dame sagte das Hermes seit heute neue Preise hat.
Auf der Quitung wurden 20 cent unter DIESEL (NAT) ausgewiesen.
(DIESEL (INT) gibt es auch.
18.08.2008 Hermes führt Dieselzuschlag ein
Die Hermes Logistik Gruppe hat zum heutigen Tag die Preise für ihre Dienstleistungen erhöht. Alle Pakete inklusive des Reisegepäck- und Fahrradversandes werden bei bundesweiten Sendungen um 20 Cent teurer. Sendungen ins Ausland verteuern sich um 40 Cent pro Paket.
Bei den Preisanhebungen handelt es sich um einen Dieselzuschlag. Hermes weist diesen künftig auch separat auf den Quittungen aus. Laut Hermes hat sich der Preis für einen Liter Diesel von Januar 2007 bis Juni 2008 um über 30 Cent erhöht.
Diese Preiserhöhung sei nicht mehr allein mit weiteren Sparmaßnahmen und dem Einsatz moderner Fahrzeuge aufzufangen. Deshalb habe man sich zur Einführung eines Dieselzuschlages pro Paket entschlossen.
|
|
|
19-08-2008, 20:29
|
#5 (permalink)
|
|
|
|
in österreich hat hermes die preise um 20 cent gesenkt
|
Vermutlich mit der Begründung, dass der Dieselpreis seit Ende Juni wieder fällt...
|
|
|
19-08-2008, 21:02
|
#6 (permalink)
|
|
|
|
Vermutlich mit der Begründung, dass der Dieselpreis seit Ende Juni wieder fällt...
|
nein, um der österreichischen post, neben quelle und otto weitere millionen umsatz abzunehmen (ich glaube, es waren in diesem jahr bereits 15 mios, ich schaue morgen noch einmal nach)
der KEP-markt ist und bleibt ein preissensibler verdrängungswettbewerb ...
... überall auf der welt
|
|
|
20-08-2008, 08:56
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
... ich glaube, es waren in diesem jahr bereits 15 mios...
|
kleine korrektur:
im halbjahresbericht der österreichischen post steht, dass denen hermes 15 mio umsatz/jahr "abgenommen" hat
man spricht von ca. 6 mio pakete, das wären im durchschnitt 2,50/paket.
wie gesagt, den löwenanteil der pakete machen die sendungen von otto und quelle aus.
ob diese 2,50/paket ( im durchschnitt) kostendeckend sind, wage ich zu bezweifeln. das B2C-geschäft ist recht aufwendig ....
|
|
|
20-08-2008, 12:55
|
#8 (permalink)
|
|
|
|
Diese Preiserhöhung sei nicht mehr allein mit weiteren Sparmaßnahmen und dem Einsatz moderner Fahrzeuge aufzufangen
|
Wenn ich an der verranzten, 12 Jahre alten Opel Astra denke, mit dem mein Götterbote hier immer aufschlägt, muß ich bei "moderne Fahrzeuge" nur schmunzeln.
|
|
|
20-08-2008, 15:36
|
#9 (permalink)
|
|
|
Wenn ich an der verranzten, 12 Jahre alten Opel Astra denke, mit dem mein Götterbote hier immer aufschlägt, muß ich bei "moderne Fahrzeuge" nur schmunzeln. 
|
Das war auch mein erster Gedanke.
Es ist zwar kein Astra aber ebenso eine alte Dreckschleuder.
|
|
|
21-08-2008, 01:05
|
#10 (permalink)
|
|
|
Uns ist es gelungen, die Konditionen zweier
Versandunternehmen noch einmal um 40 cent zu ermässigen, - das zeigt, wie hart der Wettbewerb ist. Das geht allerdings sicher nur bei Rahmenverträgen, bei denen man sich auch zur Einlieferung von Mindestmengen verpflichtet.
|
|
|
28-08-2008, 11:10
|
#11 (permalink)
|
|
|
|
Musste heute für ein Paket bei Hermes 4,50 zahlen. ...
|
Wobei es mich wundert, warum Du als Internetnutzer nicht das online-Paketschein nutzt. Statt 4,50 wären dann 3,90 + 20 Cent Dieselzuschlag fällig.
Um diese etwas preisgünstigere Alternative zu nutzen muss man sich NICHT registrieren ! Eine Registrierung hat aber wohl den Vorteil, daß man bei der Sendungsverfolgung mehr Details erfährt.
Es wurde wohl allerdings schon mehrmals im Forum darauf auf die Hermes AGB-hingewiesen:
|
4.2.3 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,
|
• Der "Witz" ist tatsächlich, daß ein Zuschlag erhoben (extra Ausweisung auf den Quittungsbelegen) wird und nicht eine den Kosten angepasste allgemeine Preiserhöhung, wohl von Billig-Airlines abgeguckt.
• "Dieselzuschlag", auch ich kenne Hermes-Partner die mit Benziner fahren - wäre doch für einen "Rechtsverdreher" ein gefundenes Fressen mal zu klagen ....
Gruß
VFU999
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.
|
|