Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Versand

Versand Hier finden Sie alle Informationen zum Versand von Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18-08-2008, 21:16   #1 (permalink)

Hermes erhöht Preise

Musste heute für ein Paket bei Hermes 4,50 zahlen.
Die Dame sagte das Hermes seit heute neue Preise hat.
Auf der Quitung wurden 20 cent unter DIESEL (NAT) ausgewiesen.
(DIESEL (INT) gibt es auch.

18.08.2008 Hermes führt Dieselzuschlag ein
Die Hermes Logistik Gruppe hat zum heutigen Tag die Preise für ihre Dienstleistungen erhöht. Alle Pakete inklusive des Reisegepäck- und Fahrradversandes werden bei bundesweiten Sendungen um 20 Cent teurer. Sendungen ins Ausland verteuern sich um 40 Cent pro Paket.
Bei den Preisanhebungen handelt es sich um einen Dieselzuschlag. Hermes weist diesen künftig auch separat auf den Quittungen aus. Laut Hermes hat sich der Preis für einen Liter Diesel von Januar 2007 bis Juni 2008 um über 30 Cent erhöht.
Diese Preiserhöhung sei nicht mehr allein mit weiteren Sparmaßnahmen und dem Einsatz moderner Fahrzeuge aufzufangen. Deshalb habe man sich zur Einführung eines Dieselzuschlages pro Paket entschlossen.
Rheinlanddrache ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2008, 22:26   #2 (permalink)

Da hatte ich wohl heute Glück. Hab heute auch ein Paket abgegeben also wie gewohnt zum normalen. Bin mal gespannt wie lange die diesmal brauchen
Bin aber auch gespannt bis DHL oder andere auch nachziehen.
Nitz277 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-08-2008, 22:28   #3 (permalink)

da ich zu 97,5 % münzen verschicke, ist mir hermes eigentlich egal.

die frage ist tatsächlich, was DHL machen wird .......
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2008, 19:33   #4 (permalink)

in österreich hat hermes die preise um 20 cent gesenkt
bugi1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2008, 20:29   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
in österreich hat hermes die preise um 20 cent gesenkt
Vermutlich mit der Begründung, dass der Dieselpreis seit Ende Juni wieder fällt...
t.i.b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19-08-2008, 21:02   #6 (permalink)

Beitrag anzeigen
Vermutlich mit der Begründung, dass der Dieselpreis seit Ende Juni wieder fällt...
nein, um der österreichischen post, neben quelle und otto weitere millionen umsatz abzunehmen (ich glaube, es waren in diesem jahr bereits 15 mios, ich schaue morgen noch einmal nach)

der KEP-markt ist und bleibt ein preissensibler verdrängungswettbewerb ...
... überall auf der welt
Alt 20-08-2008, 08:56   #7 (permalink)

Beitrag anzeigen
... ich glaube, es waren in diesem jahr bereits 15 mios...
kleine korrektur:

im halbjahresbericht der österreichischen post steht, dass denen hermes 15 mio umsatz/jahr "abgenommen" hat

man spricht von ca. 6 mio pakete, das wären im durchschnitt 2,50/paket.

wie gesagt, den löwenanteil der pakete machen die sendungen von otto und quelle aus.

ob diese 2,50/paket (im durchschnitt) kostendeckend sind, wage ich zu bezweifeln. das B2C-geschäft ist recht aufwendig ....
Alt 20-08-2008, 12:55   #8 (permalink)

Beitrag anzeigen
Diese Preiserhöhung sei nicht mehr allein mit weiteren Sparmaßnahmen und dem Einsatz moderner Fahrzeuge aufzufangen
Wenn ich an der verranzten, 12 Jahre alten Opel Astra denke, mit dem mein Götterbote hier immer aufschlägt, muß ich bei "moderne Fahrzeuge" nur schmunzeln.
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-08-2008, 15:36   #9 (permalink)

Beitrag anzeigen
Wenn ich an der verranzten, 12 Jahre alten Opel Astra denke, mit dem mein Götterbote hier immer aufschlägt, muß ich bei "moderne Fahrzeuge" nur schmunzeln.
Das war auch mein erster Gedanke.

Es ist zwar kein Astra aber ebenso eine alte Dreckschleuder.
neolot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-08-2008, 01:05   #10 (permalink)

Uns ist es gelungen, die Konditionen zweier

Versandunternehmen noch einmal um 40 cent zu ermässigen, - das zeigt, wie hart der Wettbewerb ist. Das geht allerdings sicher nur bei Rahmenverträgen, bei denen man sich auch zur Einlieferung von Mindestmengen verpflichtet.
RomanSchneider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2008, 11:10   #11 (permalink)

Beitrag anzeigen
Musste heute für ein Paket bei Hermes 4,50 zahlen. ...
Wobei es mich wundert, warum Du als Internetnutzer nicht das online-Paketschein nutzt. Statt 4,50 wären dann 3,90 + 20 Cent Dieselzuschlag fällig.
Um diese etwas preisgünstigere Alternative zu nutzen muss man sich NICHT registrieren ! Eine Registrierung hat aber wohl den Vorteil, daß man bei der Sendungsverfolgung mehr Details erfährt.

Es wurde wohl allerdings schon mehrmals im Forum darauf auf die Hermes AGB-hingewiesen:
4.2.3 Sendungen von außergewöhnlichem oder nur schwer schätzbarem Wert, wie Kunstwerke, Unikate, Briefmarken, übertragbare Handelspapiere, Wertpapiere, Edelmetalle, Edelsteine, Industriediamanten, Uhren sowie Geld und andere gültige Zahlungsmittel,
• Der "Witz" ist tatsächlich, daß ein Zuschlag erhoben (extra Ausweisung auf den Quittungsbelegen) wird und nicht eine den Kosten angepasste allgemeine Preiserhöhung, wohl von Billig-Airlines abgeguckt.
• "Dieselzuschlag", auch ich kenne Hermes-Partner die mit Benziner fahren - wäre doch für einen "Rechtsverdreher" ein gefundenes Fressen mal zu klagen ....

Gruß
VFU999
VFU999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-08-2008, 22:55   #12 (permalink)

Der Zuschlag wird wohl nicht für den Fahrer im PrivatPKW sondern für den LKW Sammeltransport sein. Und da in so einen LKW mehr als 1 Paket passt (bei 1000 Stück wären es ja schon 200 Euro!), haben die vermutlich auch die tollen Quittungsdrucker irgendwie bezahlen müssen.

über 13000 solcher Scan-Geräte kosten sicherlich ne Stange Geld...
(Schließlich braucht ja jeder Shop eines).
Hat aber den Nebeneffekt, das alles jetzt schneller geht.
Abgeben, Scannen, zahlen, fertig.
Nicht mehr lange rumsuchen nach Aufklebern und draufpappen, sowie alles unterschreiben.
bayreuth ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht