Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Versand

Versand Hier finden Sie alle Informationen zum Versand von Münzen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16-12-2009, 11:34   #26 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht! Und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, dass 4 Tage auf ein Paket warten gleich ein Weltuntergang sein soll.
Ich denke mal, das kommt darauf an was in dem Paket drin ist. Bei einer Billigbuchse vom Versandhandel geht das noch, bei einer teuren Münze vöm Händler wartet man aus Vorfreude, aber bei einer solchen Sendung gekauft bei e-bäh trommeln die Finger von Tag zu Tag mehr auf den Schreibtisch

Klar, ich weis: sowas kauft man nicht dort... Wobei die Meinung über "teuer" sicherlich von Geldbeutel zu Geldbeutel variieren wird.
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2009, 12:46   #27 (permalink)

Beitrag anzeigen
Ich denke mal, das kommt darauf an was in dem Paket drin ist. Bei einer Billigbuchse vom Versandhandel geht das noch, bei einer teuren Münze vöm Händler wartet man aus Vorfreude, aber bei einer solchen Sendung gekauft bei e-bäh trommeln die Finger von Tag zu Tag mehr auf den Schreibtisch
Hab mich zwar nicht speziell auf Münzen bezogen, sondern es eher allgemein gemeint, aber bei Münzen sehe ich es noch gelassener. Sicher hast du Recht, dass man es manchmal vor Vorfreude kaum aushält. Geht mir momentan selbst so. Hab vor 3 Tagen den PP-KMS Monaco 2006 gekauft und vorgestern die Meldung "Ware wurde verschickt" erhalten. Aber da diese Münzen in meine Sammlung kommen und diese auch nie wieder verlassen werden, ist es mir ziemlich egal, ob ich sie nun nach 2 Tagen oder erst nach 8 Tagen erhalte. Es ist eben nichts dringendes, was ich lebensnotwendig brauche. Aber ist auch egal, soll ja nun nicht in eine Diskussion über Befindlichkeiten bei Wartezeiten ausarten. Hat eben jeder andere Ansichten.
FooFighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2009, 12:57   #28 (permalink)

Beitrag anzeigen
....................
Kurz bevor wir das Feuer erfunden haben.

Sorry aber da hast du nicht aufgepasst, das Feuer haben wir nicht erfunden, das war schon ewig da
jannys33 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2009, 17:55   #29 (permalink)

Beitrag anzeigen
Mit Sicherheit nicht! Und darauf wollte ich auch nicht hinaus. Aber ich kann trotzdem nicht verstehen, dass 4 Tage auf ein Paket warten gleich ein Weltuntergang sein soll.
Ich stimme FooFighter hier völlig zu.
Wenn man Angst haben muß ob man eine Lieferung erhält, hat man mit Sicherheit etwas falsch gemacht. Zumindest bei größeren Beträgen (sagen wir mal ab ca. 30.00 Euro) sollte man sowieso nicht bei unbekannten Privatanbietern sondern nur bei seriösen Händlern einkaufen. Und wenn dann noch versichert verschickt wird, was soll dann noch passieren ?
Außerdem ist die Vorfreude auf eine bestimmte Lieferung auch was schönes (wobei, ab einer Lieferzeit von 10 Tagen werde auch ich langsam ungeduldig).
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-12-2009, 20:08   #30 (permalink)

Ich bin da anders, bei mir muss es Zack auf Zack gehen, um die Vorfreude abzukürzen.
coinhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2009, 20:24   #31 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo mifrjoar

Ich bin eigentlich auch ein sparsamer Mensch. Für dauernde Preisvergleiche (wer ist der günstigste Telefonanbieter, bietet die günstigste Kfz-Versicherung, hat die günstigste Biersorte, ist die billigste Tankstelle usw. , da kann man X-Beispiele anführen) habe ich aber ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust. Wenn ich das müsste, würde ich mit Sicherheit auch keine Münzen sammeln.
Hallo Kempelen,

ich muss jetzt doch diesen Beitrag noch mal hoch holen. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich: oh, ein Spiegel! Keine Zeit, keine Lust, oftmals eben nur die angeborene Faulheit...

Aber vor ein paar Tagen habe ich meine Rechnung über meine Autohaftpflicht erhalten. Da ich seit einiger Zeit wieder in meiner (ruhigen) Heimat und nicht mehr in der (hektischen) ReichsHauptstadt arbeite habe ich die Teilkasko rausnehmen lassen, mein Auto ist ja auch schon etwas älter als neu.

Nun war die Versicherung natürlich billiger ohne Kasko, aber der Grundtarif hat sich wieder um 6,5 % erhöht. Da dachte ich: innerer Schweinehund, jetzt würg ich dich!

Angebot eingeholt (Internet), Vertreter angerufen, Preis des anderen durchgegeben (ca. 200 € incl. Steuer), zahle jetzt bei meiner alten Versicherung statt den zuerst verlangten 237,32 € nur noch 189,85 €!

Ersparnis 47,47 Euronen! Manchmal sollte man es doch machen, das "auf die Füße treten". Wir sind alle oftmals einfach nur zu bequem.

Anmerkung: Ich weiss durchaus, dass dieses Thema hier sich um die teure DHL dreht, falls wieder einer meckert "was der Beitrag hier soll"! Aber es bot sich eben an, hier.
Alt 18-12-2009, 21:05   #32 (permalink)

Hallo Eric7

Du hast natürlich schon recht, daß man Preise vergleichen und manchmal auch handeln soll. Wenn ich z.B. einen Vertrag abschließe, suche ich mir schon einen günstigen Anbieter raus. Aber bei dem bleibe ich dann auch und wechsle nicht jeden Augenblick, wenn jemand anders gerade ein paar Euro günstiger ist.
Man muß natürlich trotzdem immer aufpassen. Vor ein paar Jahren war z.B. die Jahresrechnung für meine Geschäftshaftpflichtversicherung um 60.00 Euro angehoben worden. Ich wollte schon fast den Betrag überweisen, da dachte ich mir, daß ich doch mal nach dem Grund des Preisanstiegs nachfragen sollte. Am Telefon sagte mir der Versicherungsvertreter : "Wenn im vergangenen Jahr kein Schadensfall war, bleibt der Jahresbeitrag natürlich gleich hoch". Ich bekam dann eine neue Rechnung und hatte somit 60.00 Euro gespart (und das seit dem natürlich jedes Jahr !).
Kempelen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18-12-2009, 21:51   #33 (permalink)

Ja, heutzutage muss man wirklich aktiver sein, ob man will oder nicht. Bei meinem Versicherungsvertreter bin ich seit über 30 Jahren, ich duze ihn und er mich. Aber manchmal kann man es nicht einfach so laufen lassen...Auch wenns Mühe macht

Jede F..z vergleiche ich auch nicht

Aber trotzdem bleibt nach einer so langen Geschäftsverbindung doch ein komischer Nachgeschmack. Meine angeborene Faulheit hat mich schon wieder eingeholt, aber rechen Dir mal die Prozente aus, die der Unterschied ausmacht.
Alt 19-12-2009, 18:28   #34 (permalink)

Online frankierte Sendungen...

sind bei der Post nicht nur BILLIGER sondern auch noch schneller. Bei online frankierten Sendungen ist die Empfänger-Adresse bereits in einen Strichcode umgearbeitet und das Paket wird automatisch auf dem Fließband geroutet und kann auch nicht falsch laufen... :-)

Zu Fuß ausgefüllte Paketscheine werden bei DHL im Umschlagdepot eingescannt, erscheinen auf dem Bildschirm irgendeiner Datentypistin, die dann in Sekundenschnelle die Postleitzahl einflippern muß (wenn das nicht vom Computer automatisch erkannt wird, was bei Handschriften oft nicht der Fall ist). Dies ist fehleranfällig und personalintensiv. In der Vorweihnachtszeit kommt es gerade bei handausgefüllten Paketscheinen oft zu zusätzlichen Verzögerungen, die man durch das Online-Ausfüllen vermeiden kann :-)
Karsten73 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht