|
Hallo mifrjoar
Ich bin eigentlich auch ein sparsamer Mensch. Für dauernde Preisvergleiche (wer ist der günstigste Telefonanbieter, bietet die günstigste Kfz-Versicherung, hat die günstigste Biersorte, ist die billigste Tankstelle usw. , da kann man X-Beispiele anführen) habe ich aber ehrlich gesagt weder Zeit noch Lust. Wenn ich das müsste, würde ich mit Sicherheit auch keine Münzen sammeln.
|
Hallo Kempelen,
ich muss jetzt doch diesen Beitrag noch mal hoch holen. Als ich ihn gelesen habe, dachte ich: oh, ein Spiegel! Keine Zeit, keine Lust, oftmals eben nur die angeborene Faulheit...
Aber vor ein paar Tagen habe ich meine Rechnung über meine Autohaftpflicht erhalten. Da ich seit einiger Zeit wieder in meiner (ruhigen) Heimat und nicht mehr in der (hektischen) Reichs

Hauptstadt arbeite habe ich die Teilkasko rausnehmen lassen, mein Auto ist ja auch schon etwas älter als neu.
Nun war die Versicherung natürlich billiger ohne Kasko, aber der Grundtarif hat sich wieder um 6,5 % erhöht. Da dachte ich: innerer Schweinehund, jetzt würg ich dich!
Angebot eingeholt (Internet), Vertreter angerufen, Preis des anderen durchgegeben (ca. 200 € incl. Steuer), zahle jetzt bei meiner alten Versicherung statt den zuerst verlangten 237,32 € nur noch 189,85 €!
Ersparnis 47,47 Euronen! Manchmal sollte man es doch machen, das "auf die Füße treten". Wir sind alle oftmals einfach nur zu bequem.
Anmerkung: Ich weiss durchaus, dass dieses Thema hier sich um die teure DHL dreht, falls wieder einer meckert "was der Beitrag hier soll"! Aber es bot sich eben an, hier.