|
|
| Versand Hier finden Sie alle Informationen zum Versand von Münzen |
3gefällt
17-07-2012, 09:32
|
#26 (permalink)
|
|
|
grundsätzlich halte ich diese aussagen über das HZA FFM-flughafen für falsch.
die gründe, warum sendungen von FFM an die "heimatzollämter" geschickt werden, sind z.b. folgende:
keine angaben über den inhalt (CN22/CN23) auf der sendung
keine rechnungen/belege außen auf der sendnung
was sollen die denn ohne angaben einfuhrmäßig abfertigen? hellsehen können die nicht. mal ganz ehrlich: wieviele sendungen, die ihr bekommt, sind ordnungsgemäß vom absender gekennzeichnet?
außerdem hat, ebay und anderen außereuropäischen einkaufsmöglichkeiten sei dank, der internationale warenverkehr insbesonders bei kleinsendungen (briefe/päckchen/pakete) in den letzten jahren erheblich zugenommen.
das es beim HZA FFM-flughafen bzw. beim internationalen briefzentrum der DP AG am flughafen immer mal wieder zu "spitzen" kommt, ist bekannt, grundsätzlich stelle ich nach eigenen beobachtungen allerdings fest, dass sich die postlaufzeiten von internationalen sendungen verringert haben (ab eingangspostamt der DP AG). die allermeisten verzögerungen entstehen bei den feld-wald-und-wiesen-post-dienstleistern in den absenderländern ....
ich erinnere mich nur ungerne an sendungen aus japan und peru.
aktuelle laufzeit einer sendung von jerewan bis zu "meinem" zollamt: 14 kalendertage (einschreiben)
|
|
|
17-07-2012, 11:19
|
#28 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
ich möchte auch mal was nettes über Zöllner sagen.
Mein Zollamt ist jetzt soweit, das ich bei einer Sendung welche dort für mich liegt,
einen Ausdruck der Münzen hinschicke.
Auf diesem werden von mir alle gültigen sowie alle Edelmetallmünzen gekennzeichnet.
Die Preise schreibe ich dahinter ( anscheinend glauben die mir das auch ohne Katalog  )
Allerdings habe ich auch Zöllner ( zwei Jahre Flughafen Düsseldorf ) erlebt die flexibel wie ne Bahnschranke waren.
Meine Feststellung ist nach wie vor, wie man in den Wald hineinruft so schallt es wieder raus.
Gruß
Holger
|
|
|
17-07-2012, 20:39
|
#29 (permalink)
|
|
|
|
grundsätzlich halte ich diese aussagen über das HZA FFM-flughafen für falsch.
die gründe, warum sendungen von FFM an die "heimatzollämter" geschickt werden, sind z.b. folgende:
keine angaben über den inhalt (CN22/CN23) auf der sendung
keine rechnungen/belege außen auf der sendnung
|
Die letzte Sendung die ich beim ''Heimatzollamt'' abholen musste kam aus den USA, und hatte die neue ''wunderschöne'' komplete Zoll- und Inhaltserklärung mit Wertangabe in Schreibmachinenschrift/Computerausdruck, (nicht die kleine grüne, die man von den Amis auch kennt) schön leserlich von meinem Partner in den USA vorne drauf geklebt.
Also, nein, an den oben genannten Gründen hat es nicht gelegen, dass ich die Sendung dort abholen durfte. Darum fand ich die Erklärung des Zollbeamten auch glaubhaft.
Hier noch ein paar Laufzeiten NACH Deutschland:
---Kanada (Grossraum Toronto), Brief: 4-6 Tage
---Kanada (Grossraum Vancouver), Brief: 7-12 Tage
---USA, Brief, 5-14 Tage (je weiter aus Westen, desto länger)
---USA, Päckchen, 14-35 Tage
---Brasilien (Rio Grande do Sul), Einschreiben: 24-28 Tage
---Bolivien (LaPaz), Einschreiben: 28 Tage
---Mexico D.F., Einschreiben: 24-28 Tage
|
|
|
18-07-2012, 09:05
|
#30 (permalink)
|
|
|
Im Grunde genommen ist es doch so.
Man kann nichts verallgemeinern!
Jeder hat so seine eigene Erfahrungen gemacht,und das nicht alles so rund läuft wie in einem Uhrwerk,dürfte jedem bekannt sein. 
Schon gar nicht beim Zoll.Wenn die wollen,dann finden die immer was.
|
|
|
18-07-2012, 10:14
|
#31 (permalink)
|
|
|
ich hatte auch nur beispiele aufgeführt
|
|
|
Die letzte Sendung die ich beim ''Heimatzollamt'' abholen musste kam aus den USA, und hatte die neue ''wunderschöne'' komplete Zoll- und Inhaltserklärung mit Wertangabe in Schreibmachinenschrift/Computerausdruck, (nicht die kleine grüne, die man von den Amis auch kennt) schön leserlich von meinem Partner in den USA vorne drauf geklebt.
|
dieses phänomen gibt es bei uns auch. seit dem zuständigkeitswechsel der zollämter für meinen wohnort darf ich für 100 % aller sendungen aus den USA dort antanzen. es gibt (hinter vorgehaltener hand durch das ZA auch bestätigt) folgenden grund: in/um kaiserslautern lebt die größte "amerikanische gemeinde" in deutschland. alles was aus den staaten reinkommt (zumindest das, was über DP AG transportiert wird) landet automatisch beim ZA.
auch ein wechsel der lieferadresse in die firma (zuständig ZA heidelberg) bringt keine besserung, in mannheim/heidelberg leben ähnlich viele amerikanische staatsbürger
wie das bei euch ist, weiß ich natürlich nicht.
Geändert von tom40 (18-07-2012 um 13:18 Uhr)
|
|
|
25-07-2012, 12:03
|
#33 (permalink)
|
|
|
Heute!
Taiwan -> Deutschland = 22 Werktage.
Brasilien -> Deutschland = 3 wochen hat meine Sendung auf der Post in Rio gelegen,und jetzt am 16 Juli in Frankfurt angekommen.Und am 26 Juli bei mir.
Geändert von elezodehn (26-07-2012 um 12:30 Uhr)
|
|
|
06-08-2012, 10:30
|
#34 (permalink)
|
|
|
Postlaufzeiten
Hallo,
die Postlaufzeiten kann man auch auf den Seiten der Post erfahren:
Brief International - Briefe ins Ausland - Deutsche Post
Nach unten Scrollen - das Zielland auswählen - auf Laufzeiten klicken:
Bsp:
Afganistan:
| Beförderungsleistung | Laufzeitorientierung* | Preis** | | Priority (nur mit Priority-Vermerk) | 6-9 Werktage
| Ohne Aufpreis | | Economy | 20-50 Werktage
| Ohne Aufpreis | | Eil*** | Schnellste Beförderung im Zielland
| + 3,45 EUR |
* Alle Laufzeiten sind Regellaufzeiten. Bei Zustellungen auf Inseln und in ländlichen oder schwer zugänglichen Gebieten sowie bedingt durch besondere Einfuhrbestimmungen - je nach Bestimmungsland - kann es zu längeren Laufzeiten kommen.
Finde ich ganz gut ... auch das man sich dort die ganzen Zusatzleitungen und Zollbestimmungen anschauen kann (je Land).
Auch wenns mit der Zustellung nicht immer so klappt ... im Online-Bereich bietet die Post inzwischen echt Service !
Marcus
|
|
|
02-10-2012, 09:31
|
#35 (permalink)
|
|
|
|
Heute!
Taiwan -> Deutschland = 22 Werktage.
Brasilien -> Deutschland = 3 wochen hat meine Sendung auf der Post in Rio gelegen,und jetzt am 16 Juli in Frankfurt angekommen.Und am 26 Juli bei mir.
|
Das ist gut zu wissen, ein Brief für mich liegt auch schon seit 10.9 in Rio 
Dann hab ich ja noch Hoffnung.
|
|
|
09-10-2012, 14:28
|
#38 (permalink)
|
|
|
wow, heute von der Post total positiv überrascht worden
Am Samstag habe ich einen LuPo nach Litauen aufgegeben, heute früh kam die Meldung, dass er angekommen ist.
Macht 3 Werktage  Und das über's Wochenende.
Hätte ich diese Sendung nach Deutschland geschickt, hätte es genauso lange gedauert
...es war aber auch ein Priority-Aufkleber drauf
|
|
|
15-10-2012, 21:18
|
#39 (permalink)
|
|
|
Moin moin,
manchmal überrascht mich die Post noch.
Brief Deutschland-Indien Laufzeit 5 Tage 
Gruß
Holger
|
|
|
26-11-2012, 14:09
|
#43 (permalink)
|
|
|
und noch etwas von mir (schon etwas älter  )
Deutschland → Frankreich & Frankreich → Deutschland:
Versand am 15.11.2012
angekommen am 19.11.2012
trotz Wochenende am Montag zugestellt worden
|
|
|
28-12-2012, 15:29
|
#48 (permalink)
|
|
|
|
Ich warte seit dem 5. August auf einen Brief aus Indien. War der zweite Tausch, nachdem der erste super lief. Sieht aber so aus als ob der gar nicht abgesendet wurde :-(
Gruß Bofried
|
Was ist eigentlich aus dieser Sendung geworden ?
|
|
|
28-12-2012, 15:45
|
#49 (permalink)
|
|
|
Was ist eigentlich aus dieser Sendung geworden ?
|
Leider nichts. Tauschpartner hat sich nie wieder gemeldet.
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:22 Uhr.
|
|