Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Allgemeine Themen > Allgemeines > Werbung

Werbung Werbung für diverse Internetseiten - Provisionen werden für Kosten des Forums verwendet

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25-07-2006, 22:53   #1 (permalink)

3 % Zinsen - kostenlose Kontoführung

1822direkt - Frankfurter Sparkasse

Geändert von Tobias Honscha (25-07-2006 um 22:56 Uhr)
Tobias Honscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:05   #2 (permalink)

Ich bin bereits Kunde der 1822direkt.
Die Werbung finde ich nicht gut, denn wo bitte zahlt man für ein Tagesgeldkonto (= modernes Sparbuch) Gebühren?
Beim Girokonto schlagen die ähnlich zu wie alle Sparkassen (die 1822 ist die Frankfurter Sparkasse).
mifrjoar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:09   #3 (permalink)

Und zufrieden ? - Aber wo bekommt man bei einer Sparkasse sonst noch 3 % Zinsen ?
Alt 25-07-2006, 23:18   #4 (permalink)

Und zufrieden ? - Aber wo bekommt man bei einer Sparkasse sonst noch 3 % Zinsen ?
die 3% bekomtm man nur am Anfang, nach ein paar Monaten werden die durch die Anpassungsklausel dann gesenkt. Machen andere Banken ja auch.

Ansonsten bin ich zufrieden, habe meine KK von denen.
Alt 25-07-2006, 23:20   #5 (permalink)

Hallo,
Aber wo bekommt man bei einer Sparkasse sonst noch 3 % Zinsen ?
naja, nicht direkt für Tagesgeld, aber wenn man das Geld einen Monat anlegt, bei der Comdirekt

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:21   #6 (permalink)

Hallo,
naja, nicht direkt für Tagesgeld, aber wenn man das Geld einen Monat anlegt, bei der Comdirekt

Gruß,
Thomas
auch hier gelten die 3% nur am Anfang, bleibt das Geld länger liegen wird der Zinssatz gesenkt.
Alt 25-07-2006, 23:26   #7 (permalink)

Wie Michael schon schreibt, zur Zeit gibt es kein Kreditinstitut, welches echte 3% bietet.
Raphael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:32   #8 (permalink)

Wie Michael schon schreibt, zur Zeit gibt es kein Kreditinstitut, welches echte 3% bietet.
wolltest Du mehr als 500 000 Euro anlegen ? (Bis zu diesem Betrag sind 3 % garantiert ...)
Alt 25-07-2006, 23:33   #9 (permalink)

Die 3% bekommst du nur für x Monate.
Alt 25-07-2006, 23:35   #10 (permalink)

Super Angebot?
Und das TopCash Konto bei denen dümpelt seit Oktober bei 2,5% dahin.
brdmünzen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:37   #11 (permalink)

Hallo,
auch hier gelten die 3% nur am Anfang, bleibt das Geld länger liegen wird der Zinssatz gesenkt.
ja, ich meinte auch nicht das Tagesgeld-Angebot, sondern das für einen Monat Festgeld. Wobei sich da die Konditionen wie bei allen kurzfristigen Geldanlagen schnell ändern können (vor paar Monaten ging´s hoch von 2,7% auf 3%). Übrigens geht das nur bis 5000 EUR...
Ich wollte ja auch nur eine Alternative aufzeigen

Gruß,
Thomas
thhko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-07-2006, 23:38   #12 (permalink)

* Zinssatz variabel und gültig bis 500.000 Euro, Stand 15. Juni 2006. Das 1822direkt-CashExtra ist ein exklusives Angebot für alle, die in den letzten 6 Monaten kein Konto bei der 1822direkt oder der Frankfurter Sparkasse unterhielten.
Also, kann jederzeit und nach Bedarf angepasst werden.

Ich finde es eine große Sauerei, dass eigene Kunden mit den Füssen getreten werden. Dieses Gebaren ist leider bei allen Banken und Sparkassen üblich.
Alt 25-07-2006, 23:42   #13 (permalink)

Also, kann jederzeit und nach Bedarf angepasst werden.

Ich finde es eine große Sauerei, dass eigene Kunden mit den Füssen getreten werden. Dieses Gebaren ist leider bei allen Banken und Sparkassen üblich.
Richtig ! Bei Tagesgeld sind immer Anpassungen möglich ... Aber da ja alles kostenlos ist, kann man dann ja einfach den Anbieter wechseln. Ich werde den Anbieter einfach mal testen - falsch machen kann man da nichts - die Einlagen sind gesichert !
Alt 25-07-2006, 23:56   #14 (permalink)

Also bitte, was macht das denn für einen Sinn, sein Geld für 3 % anzulegen? Wird durch die Inflation doch eh aufgefressen ... Da kaufe ich mir doch lieber ein paar Bullion Goldmünzen ...

Habe in weiteren noch eine Möglichkeit gefunden, sein Geld für ZEHN (10) Prozent im Monat anzulegen - werds mal bei Gelegenheit prüfen und euch ggf. präsentieren

Bis denne,
Michael
1cent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 08:04   #15 (permalink)

Es gibt prinzipiell immer die Möglichkeit, sein Geld auch für wesentlich höhere Renditeversprechen (20%, 30% ...) anzulegen.

Bleibt halt immer die Frage am Rande, ob man die Rendite je sieht....und wenn man sich bemühen sollte, sich etwas weitergehend zu fragen, ob man auch sein angelegtes Geld je wieder sieht.

Gruss,
jeggy
jeggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 08:27   #16 (permalink)

Also bitte, was macht das denn für einen Sinn, sein Geld für 3 % anzulegen? Wird durch die Inflation doch eh aufgefressen ... Da kaufe ich mir doch lieber ein paar Bullion Goldmünzen ...

Habe in weiteren noch eine Möglichkeit gefunden, sein Geld für ZEHN (10) Prozent im Monat anzulegen - werds mal bei Gelegenheit prüfen und euch ggf. präsentieren

Bis denne,
Michael
Da bin ich aber gespannt.

Meist machen solche Angebote nur Fonds oder atypisch stille Beteiligungen, wovon man bei 90% sein Geld gar nicht mehr sieht und die anderen 9,8% kommen meist effektiv nicht annähernd ran.
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 09:30   #17 (permalink)

Man kann sein Geld auch seit einigen Jahren in VobaSpeed anlegen.

Das begann mit Anlage in Daimler, dann Bayer, wieder Daimler, EON, MAN.

Man kauft Vobaspeed (allerdings Ausgabeaufschlag 2,5%), die bak legt in Aktien an, zum Stichtag wird der Kurs festgelegt, und wenn nach einem Jahr der Kurs gleich oder höher ist, bekommt man das Geld mit 10% Zuschlag wieder zurück. Liegt der Kurs niedriger, läuft das ganze nochmal ein Jahr, und wenn nach diesem Jahr der Kurs höher odere gleich ist, gibt es 20% Zuschlag, das gleiche wieder bis zum 4 Jahr.
Wenn also der Kurs erst nach dem 4. Jahr höher ist als der Startkurs, gibt es 40%. Dabei gibt es im vierten Jahr einen Sicherheitspuffer von 35%. Man bekommt also auch die 40%, wenn der Kurs bis zu 35% niedriger ist als der Startkurs.

Der zusätzliuche Vorteil ist, dass es sich nicht um Zinsen handelt, man zahlt also keine Quellensteuer.

http://www.zertifikateweb.de/zertifi....php?ID=144254

Das ganze gibt es bei der Volksbank Ludwigsburg
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 10:30   #18 (permalink)

Wink Kontofürumesonst

Ich habe mich auch vor 3 Wochen mal wieder sehr über die Kontoführungsgebühren geärgert.
Jeder einzelne Mist wird extra berechnet.

Seit 14 Tagen habe ich ein neues Konto mir angelegt.
www.dkb.de
EC-Karte und VISA-Karte sind schon da und online-freischaltung ging auch sehr schnell.
Mal sehen wie das so klappt, dann kündige ich meine über 25jährige zahlende Bankmitgliedschaft.

PS: Sollte jemand sich auch dafür entscheiden und für meinen Tipp dankbar sein, würde ich ihn gerne als Kunden werben. Kurze PN mit Mailadresse reicht. (Man muß ja nicht alles verschenken)
Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 11:51   #19 (permalink)

Hey, ich hab das DKB-Konto zuerst vorgestellt, und du hast dich nicht über gluecky.de angemeldet

Grüße
gluecky
gluecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26-07-2006, 17:04   #20 (permalink)

Ich verlängere immer manuell jeden Monat neu, und bisher waren es imemr wirklich die 3% und nicht weniger, die ich dann gutgeschrieben bekommen habe.
KMS-Sammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2006, 14:41   #21 (permalink)

Für alle, die ihr Geld online "parken" wollen, ist das ein wirklich gutes Angebot.
Alt 03-08-2006, 17:27   #22 (permalink)

Wobei die Konkurrenz recht zögerlich ist, die DiBa hat von 2,5 auf gerade mal 2,65% erhöht.

Kontohopserei?
Alt 03-08-2006, 19:43   #23 (permalink)

Also, schon wieder mit dem Koffer über die Grenze?
Alt 03-08-2006, 20:30   #24 (permalink)

Beitrag anzeigen
also in ö zahlt die diba 3 %
in deutschland für festgeld ab 10.000 für 6 monate auch
tom40 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03-08-2006, 20:34   #25 (permalink)

was mich beim Eröffnen solcher Konten bei diesen Direktbanken abhält, ist die blöde Legitimationsprozedur.
Mir reichen drei Banken, noch mehr brauche ich nicht.

Da geh ich lieber den bequemeren Weg und verzichte auf ein paar Zehntel.
Lange lasse ich das Geld dort eh nicht liegen.
hegele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht