|
|
| Werbung Werbung für diverse Internetseiten - Provisionen werden für Kosten des Forums verwendet |
05-11-2006, 23:16
|
#3 (permalink)
|
|
|
|
... habe das selbst jetzt einmal getestet. Nach 2 Tagen hatte ich die Karte - bisher keine Probleme mit dem Anbieter. Ich frage mich, warum man überhaupt noch Verträge mit Grundgebühr abschließen sollte (als Privatkunde).
|
Weil es doch auf die Endrechnung ankommt. Ich zahle 25 Euro bei BASE im Monat pauschal (E+ & Festnetz-Telefonate sind kostenfrei) und komme somit noch auf einen deutlich besseren Kurs als mit jeder anderen Variante ...
Man muss halt eine realistische Schätzung machen, wie oft man im Monat wie lange wen anruft, und dies durchkalkulieren...
Zum Thema "Telefonie" noch ein Top-Link: teltarif.de - Kommunikation ganz einfach
Kann ich jedem, der sich über Tarife und Neuigkeiten in diesem Sektor informieren will nur wärmstens empfehlen ...
|
|
|
06-11-2006, 15:30
|
#7 (permalink)
|
|
|
|
Leider ist das E-Netz bei uns mehr als schlecht ausgebaut ...
|
Das Problem kenne ich , das E-Netz ist allgemein noch zu schlecht ausgebaut (außerhalb von Ballungsgebieten)...
Da T-Mobile ein ähnliches Angebot hat, werde ich wohl auch bald dort hin wechseln. War zwar 5 Euro teurer, aber T-Mobile hat ein besseres Netz und mehr Kunden ...
|
|
|
06-11-2006, 17:19
|
#8 (permalink)
|
|
|
Die preiswerteste Alternative ist doch immer noch
kein Mobiltelefon zu haben.
Man muss nicht ständig erreichbar sein, und kontrolliert werden können (Ortung des Telefons). Ich behaupte gerade heraus, mehr als die Hälfte aller Besitzer könnten ohne Einbussen auch ohne auskommen.
Ich habe keins und will keins, fühle mich dadurch richtig frei, vor allem wenn ich nach meiner Mobilfunknummer gefragt werde
|
|
|
06-11-2006, 18:05
|
#10 (permalink)
|
|
|
Man muss nicht ständig erreichbar sein, und kontrolliert werden können (Ortung des Telefons). Ich behaupte gerade heraus, mehr als die Hälfte aller Besitzer könnten ohne Einbussen auch ohne auskommen.
Ich habe keins und will keins, fühle mich dadurch richtig frei, vor allem wenn ich nach meiner Mobilfunknummer gefragt werde 
|
An mein Herz, Bruder im Geiste.
Aber das Schönste ist: man fällt richtig auf, wenn man sich als Handylos outet.
Das hat einen ein riesen Angeberfaktor. Für die Heinis mit ihrem achsotollen, nagelneuem Handy, welches gleichzeitig Bilder macht, die Nationalhymne singt, per GPS den Weg zum nächsten Klo sucht und Wäsche bügelt, aber leider zum telefonieren nicht zu gebrauchen ist, interessiert sich schlagartig keiner mehr.
|
|
|
07-11-2006, 00:47
|
#12 (permalink)
|
|
|
|
|
Völlig richtig, dennoch darf man nicht die Vorzüge eines Handys außer acht lassen. Natürlich ist es Blödsinn, wenn man sich bei einem Handy erstmal fragen muss, ob man trotz der ganzen (unwichtigen) Zusatzfunktionen auch damit telefonieren kann.
In manchen Berufsgruppen ist ein Handy kaum noch weg zu denken. So kann z.B. eine bessere (notfall-)medizinische Versorgung gewährleistet werden, weil entsprechend schneller ein Notruf abgesetzt werden kann.
Bemerkenswert und zugleich störend finde ich die große Anzahl der Handybesitzer. Man kann sich nirgendwo mehr aufhalten ohne dass es irgendwo um einen herum piepst, vibriert und quäkt.
Ich persönlich habe ein Diensthandy mit besagter Aldi-Karte, habe das Handy aber auch nur dabei oder angeschaltet, wenn ich Dienst hab. Somit räume ich mir und auch meiner Umwelt die nötige Ruhe und Entspannung ein.
Gruß
Chris
|
|
|
07-11-2006, 07:32
|
#14 (permalink)
|
|
|
Tja, das ist zwar schön und gut: aber wenn Dir das süße Mädel, das Dich letzte Nacht in der Disco so cool fand, weil Du kein Handy hast, am nächsten Tag eine SMS schicken will, um sich mit Dir zu verabreden, dann siehst Du alt aus. 
|
Naja, Lolo, aus diesem Alter sind wir doch eigentlich langsam raus, oder?
|
|
|
07-11-2006, 10:31
|
#15 (permalink)
|
|
|
Bei ALDI-Talk dachte ich auch erst, zu Eplus kostet es nur 5 Ct., wurde jetzt aber eines besseren belehrt - es funktioniert wohl nur zu Aldi-Talk-Nummern.
Grüße
Carsten
PS: 1000. Beitrag
|
|
|
07-11-2006, 12:19
|
#16 (permalink)
|
|
|
|
Man muss nicht ständig erreichbar sein, und kontrolliert werden können (Ortung des Telefons).
|
Das wäre bei mir auch nicht der Sinn. Ich muß in der Lage sein, anrufen zu können, ansonsten bleibt das Ding einfach aus.
|
In dem Punkt fühle ich mich genauso frei. Ich muß meine Mobilfunknummer ja keinem geben. Wenn das Ding fast immer ausgeschaltet ist, versucht sowieso keiner, mich darüber anzurufen.
|
|
|
07-11-2006, 12:29
|
#17 (permalink)
|
|
|
Tja, das ist zwar schön und gut: aber wenn Dir das süße Mädel, das Dich letzte Nacht in der Disco so cool fand, weil Du kein Handy hast, am nächsten Tag eine SMS schicken will, um sich mit Dir zu verabreden, dann siehst Du alt aus. 
|
- Gehe ich nicht mehr in Zappelhallen, aus dem Alter bin ich raus.
- Ich habe einen Festnetzanschluß.
- Wenn sie ausschließlich per SMS kommunizieren kann, kann sie mir den Buckel runterrutschen.
|
MfG,
Lolo (der gar nicht weiß, wie er früher ohne Handy leben konnte)
|
Tja, das frage ich mich bei so vielen Leuten. Sind die zitternd, schweißgebadet und von Entzugserscheinungen geplagt von einer Telefonzelle zur anderen gehetzt, oder wie ?
Irgendjemanden hat die Evolution wohl ziemlich ver**scht - also ich fühle mich OK.
|
|
|
08-11-2006, 02:32
|
#18 (permalink)
|
|
|
Naja, Lolo, aus diesem Alter sind wir doch eigentlich langsam raus, oder? 
|
Aber nicht in 100 Jahren!  (auf meiner Website kannst Du sehen, was ich meine  )
- Gehe ich nicht mehr in Zappelhallen, aus dem Alter bin ich raus.
- Ich habe einen Festnetzanschluß.
- Wenn sie ausschließlich per SMS kommunizieren kann, kann sie mir den Buckel runterrutschen.
|
zu 1: siehe meine Antwort an jeggy - ich bin jedenfalls auch mit meinen 35 Lenzen jedes Wochenende in Zappelhallen.
zu 2: ich auch, aber der lässt sich schlecht mit nach draußen nehmen - ich bin eher selten daheim zu erreichen
zu 3: wer will denn schon mit ihr kommunizieren, solange sie genügend andere Vorzüge hat?
|
|
|
24-12-2006, 13:45
|
#19 (permalink)
|
|
|
Für mein privates Handy habe ich mich für Simply entschieden:
simply und gut.
Einfacher gehts nicht. Alle paar Monate buchen die 20 Euro ab, und von simply zu simply zahle ich nur 4 Cent / Minute, in alle Netze und zu jeder Zeit 14 Cent und pro sms 11 Cent.
Wenn Ihr über obigen Link tatsächlich abschließt, bekomme ich sogar noch 5 Euro Gesprächsguthaben
|
|
|
24-12-2006, 15:38
|
#20 (permalink)
|
|
|
Hi,
also ich hab mir die Smobil Karte von Schlecker geholt. Für 9,99 Euro. SIM_Karte und 10 Euro Startguthaben dabei (zur zeit gibts noch einmal 5 Euro oebne drauf an Guthaben)
Hier zahle ich von smobil zu Smobil 1 Cent pro Minute.
Und hier einmal die Preistabelle:
Bezahlen Guthaben Ct./Min. Ct./SMS
30,- 50,- 15 11,4
19,- 25,- 19 14,4
8,- 10,- 20 15,2
Netzverbindung ist bisher einwandfrei.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß Nico
|
|
|
24-12-2006, 15:40
|
#21 (permalink)
|
|
|
Ich habe
- keine Vertragsbindung
- kein Monatsgrundentgelt
- kein vorab bezahltes Guthaben
- kein Gesprächsentgelt
und dabei das wichtigste:
- kein Mobiltelefon
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.
|
|