Brauche bitte Hilfe bei Identifizierung+Wertstellung,Münze 1810 USA?,Münze 1907 .....
Hallo,
ich möchte alle Experten hier mal bitten mir zu sagen was das genau für Münzen sind (siehe Link).
Auch würde mich interessieren was die Wert sind.
Ich weiß nicht, wie Du bei der ersten Münze auf die USA kommst, das ist mir völlig schleierhaft, dabei steht die Herkunft doch eindeutig in Deutsch drauf: 3 Centimes Königreich Westphalen, Rückseitenmonogramm: HN = Hieronymus Napoleon, der berühmte Jérôme Napoléon, König Lustig von Westfalen, jüngster Bruder des großen Korsen mit Regierungssitz in Kassel von 1807-1813. Wert in dem gezeigten Zustand 2.-€
Das italienische 5 Centesimi-Stück 1923 liegt bei 1.-€
Gruß
corrado26
die "arabische" Münze ist ein 5 Piaster Stück aus Syrien, geprägt im Jahr 1956 (nicht 1907, das sieht nur so aus). Der Wert in der gezeigten Erhaltung liegt knapp über 0.
die "arabische" Münze ist ein 5 Piaster Stück aus Syrien, geprägt im Jahr 1956 (nicht 1907, das sieht nur so aus). Der Wert in der gezeigten Erhaltung liegt knapp über 0.
Gruß klaupo
ja dankeschön für diese info.
aber eines verstehe ich trotzdem nicht,wieso siet ein 1907 nur so aus wie ein 1956 ?
:-)
Die Araber haben ihre eigenen Ziffern. Die beiden einzigen Zeichen, die mit unseren Ziffern fast identisch sind, sind die 1 und die 9. Die arabische 5 sieht so ähnlich aus wie unsere 0. Die arabische 6 hat Ähnlichkeit mit unserer 7. Deren 7 sieht aus wie unser V usw. Eigentlich ganz einfach. Schwieriger sind da schon die häbräischen Zahlen.