Hallo liebe Münzfreunde. Freue mich, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, hier endlich die nötigen Infos zu finden.
Habe schon sehr lange einige Goldmünzen, Gold Eagle, 1924, 20 Dollar, Walking Liberty, Adler, In God We Trust, Peribus unum (?). Kann ich als Laie feststellen, ob die "echt" sind ( wovon ich mal ausgehe) und wem bietet man solche Münzen an bzw. wo könnte ich damit welchen Höchstpreis erzielen?
Auf einigen Münzen sind winzige schwarze Flecken - ist das Patina? Was mache ich damit?
Freue mich über jeden Beitrag. Danke.
revierschnecke
Geändert von revierschnecke (12-05-2004 um 20:29 Uhr)
"Übung macht den Meiister" wäre vielleicht besser gewesen...... aber ich mag keine Leute, die nur dumme Sprüche statt echter Tipps auf Lager haben. Verschont mich damit- danke.
"Übung macht den Meiister" wäre vielleicht besser gewesen...... aber ich mag keine Leute, die nur dumme Sprüche statt echter Tipps auf Lager haben. Verschont mich damit- danke.
Gut, ich verschone Dich, habe meinen Beitrag im anderen Fred entsprechend abgeändert.
Gut, ich verschone Dich, habe meinen Beitrag im anderen Fred entsprechend abgeändert.
Danke, sehr liebenswürdig.
Aber was ist die Münze denn nun wert? Inzwischen weiß ich, dass 2 Exemplare ( es sind alles die gleichen) vom Münzhändler als echt eingestuft wurden - so werden es die anderen auch sein. Was sind sie wert, was ist mit den schwarzen "Stippen" und wie verkaufe ich sie zu HÖCHSTpreisen?? Danke.