Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Wert-/Bestimmungsanfragen

Wert-/Bestimmungsanfragen Sie haben eine ausländische Münze und möchten den Wert erfahren ? Dann sind Sie hier richtig !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14-10-2008, 07:59   #1 (permalink)

Habe 2 unid. Münzen/Medaillen

Ich hätte 2 Münzen / Medaillen die ich leider nicht identifizieren kann und bräuchte eure Hilfe. Die 1. ist eine Silber(münze) in PP die ich zum Geburtstag bekommen habe, wo ich aber denke es ist leider nur eine Medaille.

Die 2. sollte aus der Türkei sein. Gewicht 0,45 gr, Durchmesser 1,45 cm, Dicke 0,4 mm.

Wenn mir jemand bitte eine PN mit seiner Mailadresse schicken könnte und ich ihm die Bilder schicken dürfte wäre ich froh, da ich es einfach nicht raus habe wie ich die Bilder hier hochladen kann.
Hebba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2008, 08:05   #2 (permalink)

Beim Antworten auf "Anhänge verwalten" klicken, dann "durchsuchen". Irgendwo auf Deiner Festplatte werden die Bilder schon sein.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2008, 08:33   #3 (permalink)

ich hoffe es hat geklappt
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SEITE1.JPG
Hits:	79
Größe:	975,5 KB
ID:	31198   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SEITE2.JPG
Hits:	65
Größe:	900,8 KB
ID:	31199  
Alt 14-10-2008, 09:44   #4 (permalink)

Hurra, das Bilder hochladen hat geklappt, zwar nicht von meinem Compi aus, aber immerhin weiß ich jetzt wie es geht. Wenn jemand Infos hat wäre ich froh, speziell die KM-Nr. würde mich interessieren.
Alt 14-10-2008, 10:17   #5 (permalink)

Zu den beiden Stücken wirst Du keine KM # finden.

Der Silberling ist eine Medaille. Von diesen modernen Dingern habe ich keine Ahnung. Da kann Dir bestimmt unser Mitglied mit dem selben Namen weiter helfen.

Die türkische "Münze" scheint wohl auch "Belly Money" zu sein. Ich kenne keine Kleinmünze mit so einem Rand. Siehe auch hier:
http://www.emuenzen.de/forum/wert-be...ghlight=osmane
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-10-2008, 10:41   #6 (permalink)

Das mit der Silbermünze hatte ich leider befürchtet, habe dieses Teil von einem Nichtmünzsammler bekommen der es in guter Absicht erworben hatte um es mir zu schenken. Schade, daß auch die Minimünze keine Münze ist, aber was solls, die war bei einem Münzlot dabei. Dann kommt sie eben zum Altmetall. Danke für die Hilfe
Alt 14-10-2008, 22:20   #7 (permalink)

Die Medaille kenne ich nur unedel (Kupfer-Nickel oder KuNi vergoldet). Als Massenfertigung mit dem inflationärem Thema "ECU" ist das Teil schwer verkäuflich, 1 oder 2 Euro vielleicht.
Wenn es aber doch Silber sein sollte (Stempel vorhanden?) dann wäre der Silberpreis die Wertbasis.
Gruß Medaille
Medaille ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht