Ich habe schon von 1 Pound Fälschungen gehört, ist dies eine?
Die Randschrift sieht auch vom Schrifttyp anders aus.
Die untere ist von 2008 und garantiert echt.
Meiner Meinung nach ist das Stück falsch. Die Randschrift wirkt graviert, das wort POUND ist verwaschen, kann aber auch am Scan liegen, das Portrait iat eindeutig zu flau.
Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass jede 13. Pfundmünze falsch sein soll, das aber ein genereller Austausch der Münzen zu teuer wäre.
Bitte tue mir mal den Gefallen und bringe sie mit zur WMF. Ich würde sie gerne mal im Original sehen. Nur so, denn wenn sie wie auf dem Scan aussieht... echt krass ey!
Hallo,
ich bin desöfteren in London und es gibt wirklich viele falsche Pfund-Münzen. Jede 13. erscheint mir zu viel, aber ich habe inzwischen einen ganzen Beutel voll von den Dingern, macht Spaß die Varianten zu sammeln
Viele Grüße,
Carsten
Ich frage mich nur, wer Falschgeld in ein Wichtelpaket steckt, denn wie heißt es noch so schön: "Wer Münzen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft".
Ich frage mich nur, wer Falschgeld in ein Wichtelpaket steckt, denn wie heißt es noch so schön: "Wer Münzen nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit Zuchthaus nicht unter zwei Jahren bestraft".
Ich frag' mich was ganz anderes: wer macht denn bitteschön Kursmünzen nach ? das kann sich doch eigentlich gar nicht lohnen - wenn man die Bilder im Eingangs-Posting betrachtet, wird jedes Exemplar scheinbar aus einem Wachsabdruck, äh, "handgehoben"
Wer hat die denn in Verkehr gebracht?? Sie wurden nur von einer Sammlung in eine andere umgebettet
... Ich habe gerade vor ein paar Tagen gelesen, dass jede 13. Pfundmünze falsch sein soll, das aber ein genereller Austausch der Münzen zu teuer wäre.
Laut Royal Mint beträgt die Quote der Fälschungen 2,94%!! Das bedeutet, dass rd. 60 Millionen falsche Pfund-Münzen im Umlauf sind, ganz schön heftig...
Laut Royal Mint beträgt die Quote der Fälschungen 2,94%!! Das bedeutet, dass rd. 60 Millionen falsche Pfund-Münzen im Umlauf sind, ganz schön heftig...
Also jede 33., was auch noch nicht gerade wenig ist. Ich habe mal gehört, dass falsche " Quits " in den Nebenstrassen frisch aus der Tüte angeboten werden sollen.
Typisch angelsächsisch; bloss nicht eingreifen, der Markt wird es schon richten.