Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Ausländische Münzen > Wert-/Bestimmungsanfragen

Wert-/Bestimmungsanfragen Sie haben eine ausländische Münze und möchten den Wert erfahren ? Dann sind Sie hier richtig !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-01-2012, 23:55   #1 (permalink)

10 Francs Münze zur WM 1998

Hallo,

bin absoluter Laie, was Münzen angeht und würde mich freuen, wenn ihr mir eine Standortbestimmung für den Wert der folgenden Münze geben könntet.

Es handelt sich um eine Sondermünze anlässlich der Fußball-Weltmeisterschaft 1998 in Frankreich.

Nominal-Wert 10 Francs

Prägejahr 1997

Prägestätte Kann ich leider nichts zu sagen

Erhaltungsgrad st / stgl = stempelglanz
Die Münze befindet sich zum Schutz in einer flachen, durchsichtigen Plastik-Box, aus der sie nie entfernt wurde. Diese Box befindet sich in einem schicken Etui, umgeben von einer Papp-Banderole. Das Etui ist ebenfalls nagelneu, lediglich die Papp-Banderole hat ein paar Lagerspuren. Zusätzlich ist ein Zertifikat dabei.

Genaue Beschreibung Auf der einen Seite befindet sich neben dem nominalen Wert von 10 Francs der WM-Ball und der Schriftzug "France 98".

Auf der anderen Seite befindet sich ein Fußballer mit Ball vor dem Brandenburger Tor, darüber der Schriftzug "Coupe Du Monde", darunter etwas kleiner "Allemagne 1954, 1974, 1990". Unter dem Brandenburger Tor steht ganz klein "Jimenez"

Soweit zur Münze.

Ich danke euch für eure Einschätzung.

Schönen Gruß
Joe-Vanni
Joe-Vanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12-01-2012, 21:18   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
bin absoluter Laie, was Münzen angeht und würde mich freuen, wenn ihr mir eine Standortbestimmung für den Wert der folgenden Münze geben könntet.
Du möchtest also wissen wo der Wert der Münze steht?
Ich würde sagen in einem guten Katalog, der marktübliche Preise wiedergibt, aber so einen suche ich selbst noch.