Ich hab heute eine neue Münze für meine Sammlung bekommen. Allerdings zweifle ich etwas daran, ob ich sie wegen des Erhaltungsgrades behalten soll...
Wie schätzen die Profis hier den Erhaltungsgrad der beigefügten Münze ein?
Es handelt sich um eine Silbermünze (900/1000) aus Italien aus dem Jahr 1873.
Ich würde das Avers (Wappen) irgendwo zwischen s und ss einstufen, während ich dem Revers ein "schön" geben würde, da der Kopf schon ganz schön abgegriffen ist.
Bessere Fotos (Auflösung) wären schon nötig. Zwischen den beiden "Seiten" gibt es mindestens einen Unterschied von einem Erhaltungsgrad.... bessere Fotos ( )
Schön bis sehr schön. Das Portrait ist etwas schlechter erhalten, vermutlich ist das Relief nicht ganz so hoch, wie das der Wappenseite, so dass es schneller abnutzt.
Bessere Fotos (Auflösung) wären schon nötig. Zwischen den beiden "Seiten" gibt es mindestens einen Unterschied von einem Erhaltungsgrad.... bessere Fotos ( )
Dann will ich das doch gleich mal versuchen - ich hoffe, man kann darauf mehr erkennen...
Und vielen Dank schonmal, für euere schnellen Antworten! Das Forum hier ist echt toll!
Schön bis sehr schön. Das Portrait ist etwas schlechter erhalten, vermutlich ist das Relief nicht ganz so hoch, wie das der Wappenseite, so dass es schneller abnutzt.
Ich stimme Matthias hier zu. Mehr gibt sie leider nicht mehr her. Bei dem Alter kein Wunder...