Ich habe gar keine Ahnung, aber ich habe heute ein münzähnliches "Ding" gefunden und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, worum es sich handeln könnte (ob es eine Münze ist oder irgendetwas gaaaanz anderes)
Ich habe gar keine Ahnung, aber ich habe heute ein münzähnliches "Ding" gefunden und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand einen Hinweis geben, worum es sich handeln könnte.
Also es hat auf beiden Seiten das gleiche Symbol (deswegen bezweifele ich, dass es eine Münze oder sowas ist)
Durchmesser: 2,4 cm ; Gewicht: hab leider keine Briefwaage hier ; Material kann ich nicht bestimmen (aber es bleibt nicht am Magneten hängen)
Hier mal noch ein anderes Bild, auf dem man das Symbol erkennen kann. Vielleicht erkennt das ja jemand irgendwie. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp0002951k8y3rpu4b.jpg
Beidseitig gleiches Zeichen, das könnte eher eine Wert- oder Pfandmarke sein, als eine Münze. Allerdings kann ich das Symbol nicht identifizieren, oder soll das ein Monogram sein?
Hab etwas Geduld, vielleicht meldet sich ein Fachmann für solche Token noch. Manche schauen hier nicht täglich rein.
Weil ich nur eine Handycam da habe und die mit nahaufnahmen nicht klar kommt/scharf stellen kann.
Ja das Ding ist gespalten. Ich habe es in Chemnitz, im Süden der Innenstadt in einem kleine Stadtteilpark an einem Hang gefunden. An der gleichen Stelle habe ich auch schon einen deutschen Reichspfennig von 1890 gefunden. Ich nehme an, dass dort immer mal Dinge vom Regen freigespült werden (wie das an einem Hang nunmal so ist).