Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen > Wert- und Bestimmungsfragen

Wert- und Bestimmungsfragen Wert- und Bestimmungsfragen zum Thema Medaillen

Gefällt Übersicht2gefällt
  • 1 Post By Lord Vetinari
  • 1 Post By Rollentöter

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17-07-2012, 20:22   #1 (permalink)

Karl Dönitz medaille

Hallo

Ich habe bei meinem Freund so eine gesehn und wollt fragen was für einen Wert sie hat. Oder ob sie überhaupt einen hat. Bild habe ich leider keines

Eher größere, bisschen schwere in silber. Ein bild ist der Karl drauf und da steht datum wann er geboren ist und wann er gestorben ist und auf der rückseite steht GROSSADMIRAL OBERBEFEHLSHABER DER KRIEGSMARINE und noch so ein Kreuz in der mitte. Achso 999 steht auch drauf und was kleingeschriebenes KE unter dem kreuz und neben 999

Kann wer mir auskunftgeben?

Lg

BILDER NUN REINGESTELLT :
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0182.JPG
Hits:	68
Größe:	2,57 MB
ID:	64716   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0183.JPG
Hits:	62
Größe:	2,53 MB
ID:	64717  

Geändert von samsungiii (17-07-2012 um 21:42 Uhr)
samsungiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2012, 20:56   #2 (permalink)

Das Ding hier?
GEDENK MÜNZE GROßADMIRAL KARL DÖNITZ 999echt silber | eBay
samsungiii gefällt dieser Beitrag.
Lord Vetinari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2012, 21:31   #3 (permalink)

auf den ersten blik schaut meins genau so aus wie das!

Aber auf den 2ten genaueren blick seh ich das meine doch bisschen anders ist. Bei der steht bisschen zu wenig an den seiten wie bei mir und auf der vorderseite ist die randschrift auch bisschen anders.
Alt 17-07-2012, 22:12   #4 (permalink)

Hallo samsungiii,

willkommen im Forum.

Ein exakt gleiches Stück habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Es gibt mehrere Medaillen von Dönitz.

Wertlos ist das Teil nicht. Die 999 bedeuten, daß es aus 999/1000 Silber besteht. Solche Medaillen werden meist so um den Silberpreis (also im Prinzip nach Gewicht) gehandelt.
samsungiii gefällt dieser Beitrag.
Rollentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17-07-2012, 22:21   #5 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo samsungiii,

willkommen im Forum.

Ein exakt gleiches Stück habe ich jetzt auf Anhieb nicht gefunden. Es gibt mehrere Medaillen von Dönitz.

Wertlos ist das Teil nicht. Die 999 bedeuten, daß es aus 999/1000 Silber besteht. Solche Medaillen werden meist so um den Silberpreis (also im Prinzip nach Gewicht) gehandelt.

Bilder habe ich ja drinnen

Sie war in einer schöner gold verpackung drinnen. Deswegen glaub ich das es eher wertvoll ist nicht wegen dem silber sondern für sammler oder sowas. Ich weiß es aber leider nicht, daher wollt ich euch mal fragen.

Im internet habe ich garnix gefunden. 4 stunden gesucht. Ich weißt nicht so ganz.
Alt 17-07-2012, 22:57   #6 (permalink)

Für Medaillensammler sind solche "neuzeitliche Erinnerungsmedaillen" nicht von nennenswertem Intresse. Und Karl Dönitz-Fans dürfte es auch nicht allzuviele geben.

Manchmal geht aber so eine Medaille auch deutlich über Silberpreis weg (wenn sich auf ebay zwei Intressenten darum "prügeln"), andererseits habe ich schon mehrfach sowas zu 60% des Silberpreises (incl. Porto) bei ebay geschossen.
Rollentöter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht