Münzen
Werbung

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Medaillen > Wert- und Bestimmungsfragen

Wert- und Bestimmungsfragen Wert- und Bestimmungsfragen zum Thema Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-12-2012, 18:33   #1 (permalink)
 
Konrad Zöllner von Rothenstein münzen



Noch ein paar Münzen, von denen ich nicht mehr weiß.
Diese habe ich sauber gemacht, die waren vollkommen schwarz
Im Internet habe ich nur sehr sehr alte gefunden, jedoch stimmt das Gewicht überein.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0115.JPG
Hits:	152
Größe:	8,92 MB
ID:	69021   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0114.JPG
Hits:	123
Größe:	8,91 MB
ID:	69022  
christina1721 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2012, 18:55   #2 (permalink)
 
Die hast Du nicht sauber gemacht, die hast Du zu Tode poliert.
moppel65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10-12-2012, 19:02   #3 (permalink)
 
Naja....wollte halt, dass es sauber ist und damit man irgendwas sehen kann
christina1721 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14-12-2012, 23:59   #4 (permalink)
 
Weiß denn niemand etwas über diese Münzen?
christina1721 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2012, 00:49   #5 (permalink)
 
Beitrag anzeigen
Weiß denn niemand etwas über diese Münzen?
Ich muss gestehen, dass ich keine Ahnung habe von deinen Münzen. Aber wenn hier keiner antwortet kann es auch daran liegen, dass Neun-MB-Bilder etwas übertrieben sind. Es gibt auch in Deutschland noch Regionen in denen das Öffnen derselben ewig dauert. Ich habe das mal etwas reduziert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0114_1.jpg
Hits:	83
Größe:	285,4 KB
ID:	69159   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	SAM_0115_1.jpg
Hits:	63
Größe:	296,4 KB
ID:	69160  
Eric7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2012, 12:40   #6 (permalink)
 
Zur identifizierung bitte hier schauen:

Moneta Dominorum Prussiae (Schilling)

Für mich wirken die Stücke allerdings wie die im Link dargestellten Nachahmungen.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-12-2012, 19:06   #7 (permalink)
 
wie schon gesagt, handelt es sich nicht um Originalprägungen. Es sind Nachprägungen und ein Konrad Zöllner von Rothenstein ist auch nicht bei den Stücken.

mfg
Rocco
rocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-06-2014, 13:10   #8 (permalink)
 
Hallo zusammen. Habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich bei mir im Garten auch eine solche Nachahmung gefunden habe. Leider gibt das Internet nicht her, wer aus welchem Grund diese Nachahmungen hergestellt hat. Vielleicht kann hier einer helfen? Vielen Dank.
Dr.Tegernsee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Konrad Adenauer Münze A-Plus Wertanfragen Goldmünzen 2 11-04-2012 18:38
Goldmünze/ -medaille 1961 Konrad Adenauer von Oma rechtsfragen Goldmünzen 4 16-01-2011 02:46
Konrad Adenauer 14 Jahre Bundeskanzler Beate Schmitz Goldmünzen 2 01-04-2008 13:33
konrad adenauer 1876 - 1967 t0mmy Allgemeines 5 07-10-2003 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.