Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen > Wertanfragen Goldmünzen

Wertanfragen Goldmünzen Hier bitte nur Wertanfragen zu Goldmünzen stellen !!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-03-2010, 00:44   #1 (permalink)

China Panda Gold ohne Wertangabe

Hallo zusammen,

ich habe leider den Fehler gemacht einen China Panda in Gold (1/10oz) ohne Wertangabe (also keine Wertprägung) zu kaufen. Handelt sich als um eine Fälschung.

Meine Frage ist jetzt ob solche Münzen nur keine Originalprägungen sind und somit keinen Sammlerwert haben oder ob sie zudem (üblicherweise) auch nicht aus Gold bestehen und somit komplett wertlos sind

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Thomas
Werzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2010, 00:58   #2 (permalink)

Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe leider den Fehler gemacht einen China Panda in Gold (1/10oz) ohne Wertangabe (also keine Wertprägung) zu kaufen. Handelt sich als um eine Fälschung.

Meine Frage ist jetzt ob solche Münzen nur keine Originalprägungen sind und somit keinen Sammlerwert haben oder ob sie zudem (üblicherweise) auch nicht aus Gold bestehen und somit komplett wertlos sind

Danke für eure Hilfe.

Grüße
Thomas
Also ich kenne keine echten Pandas in 1/10 Oz Gold OHNE Wertangabe.

Jedoch kenne ich die wunderschönen China-Imitate "Gold plated" die fast immer keine Wertangabe haben.

Also wie schon vermutet: SCHROTT!!!
Josuah ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2010, 05:56   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen
Also ich kenne keine echten Pandas in 1/10 Oz Gold OHNE Wertangabe.

Jedoch kenne ich die wunderschönen China-Imitate "Gold plated" die fast immer keine Wertangabe haben.

Also wie schon vermutet: SCHROTT!!!
Der einzige Jahrgang ohne Wertangabe bei den 1/10 oz ist 1982. Die echte wäre auch etwas mehr als Goldpreis wert.

Ich kenne ebenfalls diese Fälschungen. Prüfe mal die Dicke und vergleiche Sie mit den Abmessungen in den Goldmünzen FAQ
bionicdragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03-03-2010, 09:51   #4 (permalink)

Hi,

erstmal danke... auch wenn es natürlich nicht das war, was ich hören wollte
Werde jetzt erstmal versuchen aus der Sache rauszukommen... meiner Meinung nach wusste der Verkäufer genau, dass sie nicht echt ist. Falls das nichts wird muss ich wohl mit dem "Lehrgeld" leben.

Grüße
Thomas
Werzi2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht