Münzen
Werbung www.honscha.de

Zurück   Münzen / Euromünzen - Deutsches Münzenforum > Münzen > Goldmünzen > Wertanfragen Goldmünzen

Wertanfragen Goldmünzen Hier bitte nur Wertanfragen zu Goldmünzen stellen !!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-12-2011, 13:02   #1 (permalink)

Aureus Magnus - Walther von der Vogelweide - Wer kennt diese Münze?

Konnte die Münze nicht auf der Aureus Magnus Seite finden. Auch im allgemeinen Internet findet man nichts....

Bitte um HILFE!
Andow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2011, 13:13   #2 (permalink)

Die -Medaille- gehört auch zu dieser Serie. Sie besitzt ein Gewicht von 5 Dukaten und wir zum Goldpreis gehandelt ( 650€ )
Golden-Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2011, 15:02   #3 (permalink)

Beitrag anzeigen

Konnte die Münze nicht auf der Aureus Magnus Seite finden. Auch im allgemeinen Internet findet man nichts....

Bitte um HILFE!
Ich hab mal im speziellen Internet nachgeschaut. Innerhalb einer Minute fand ich reichlich Informationen zu dieser Medaille. Die Eingabe von "aureus magnus" reicht zum Finden.

Der Schöpfer dieser Medaillen wollte eine weltweite währungsunabhängige Goldwährung schaffen. Eine schöne Idee, die sich nicht durchgesetzt hat. Geblieben sind diese Goldstücke.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27-12-2011, 15:16   #4 (permalink)

Vielleicht noch ergänzend zur Hompage dieser Medaillen. Der Walther von der Vogelweide ist dort nicht abgebildet, ebenso fehlt die Medaille zum Papstbesuch 1980.

Der Inhaber der Homepage sagt aber auch, dass seine Sammlung noch längst nicht komplett ist und er am Erwerb fehlender Stücke interessiert ist.

Setz Dich doch einfach mit ihm in Kontakt.

Viele Grüße
Hermann
hekuhn ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09-02-2012, 11:47   #5 (permalink)

............

Geändert von Cee Jay (13-02-2012 um 00:42 Uhr)
Cee Jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04-03-2012, 14:09   #6 (permalink)

Zitat:

"Ich als Sammler möchte natürlich nicht, das alle Aureus Magnus Medaillen irgendwann in der Goldschmelze landen. Immerhin sind die Prägungen ein Stück Kulturgut unserer jüngeren deutschen Geschichte, auch wenn sie "nur" Materialwert haben. Deshalb bezahle ich für Medaillen, die ich noch nicht habe, folgende Preise:

1. Emission: Goldwert + 20 % Aufschlag
2. Emission: Goldwert + 15 % Aufschlag
3. Emission: Goldwert + 5 % Aufschlag
4. Emission: Goldwert + 5 % Aufschlag
5. Emission: Goldwert + 15 % Aufschlag"
Marina_:-) ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht