Diskussion Reichsgoldmünzen

Bei mir ist eine schöne Doppelkrone aus Hamburg aufgetaucht. 1878 ist zwar häufig in dieser Erhaltung, aber da der Preis mehr als ok war hab ich zugeschlagen. Ich vergebe ein vz+, jemand anderer Meinung?
Nø, die ist ganz nett. Praegefrisches Stueck, wie es scheint.
 
Bei mir ist eine schöne Doppelkrone aus Hamburg aufgetaucht. 1878 ist zwar häufig in dieser Erhaltung, aber da der Preis mehr als ok war hab ich zugeschlagen. Ich vergebe ein vz+, jemand anderer Meinung?
Von mir auch ein vz-stgl für dieses tolle Stück.
 
Gratuliere zum Neuerwerb. Da würde ich auch mind. ein vz+ vergeben. Tolles Stück.
 
Hallo Kaiserreichfreunde

Wie würdet ihr diese halbe Krone bewerten ?

In der Vergrößerung wirken die Kratzer sehr störend. Aber zumindest original scheint das Stück zu sein.

Freue mich auf euere Diskussionsbeiträge :).
 

Anhänge

  • J 195 (1).JPG
    J 195 (1).JPG
    586 KB · Aufrufe: 243
  • J 195 (2).JPG
    J 195 (2).JPG
    463,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Ehemals vorzüglich, aber nun gereinigt und verkratzt. Wohl eher ein Belegstück.
Schade.
 
Bei Reichsgoldfünfern traue ich mir keine Echtheitseinschätzung zu, ohne die Münze in der Hand gehalten zu haben, doch halte ich Wolfgang für einen Sammler, der weiss, wo man solche Münzen kaufen kann.
Ansonsten hoffe ich nicht, dass die Münze nicht zu teuer war. Durch die Putzspuren, die Kratzer und die Randdellen ist das Stück in meinen Augen nicht mehr zu bewerten.
 
Auch für mich ein Belegstück, als Sammlungsauffüller ok.

Stücke wie diese halbe Krone, sind für mich immer sehr schwierige Münzen.

Als einigermaßen anspruchsvoller Sammler wird man kaum Freude daran haben, dafür sind die Beeinträchtigungen einfach viel zu groß.
Trotzdem ist diese Münze ein historisches, nicht massenweise vorkommendes Stück Geschichte und deshalb zu schade für die Schmelze.

Letztendlich ist es tatsächlich eine Preisfrage, ob man sich diese Münze in die Sammlung legen will.
Meine Erfahrung sagt mir allerdings, daß man ein solches Stück irgendwann (wenn man es sich leisten kann) gegen ein besser erhaltenes austauschen wird.
Vielleicht mit der Ausnahme, daß man es geerbt hat ...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet