Schon mal einer gesehen?

Registriert
16.02.2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hab diese Münze gefunden, kennt die einer?
Was mich verwundert ist das sie so gut ausschaut und der Stempel MA 1994.

Kann mir jemand etwas dazu sagen?
Grüsse Christian
 

Anhänge

  • 20171114_231952.jpg
    20171114_231952.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 233
  • 20171114_231936.jpg
    20171114_231936.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 272
Das ist ein Nachprägung aus dem Jahr 1994 eines Denars des römischen Kaisers Hadrian.
 
Hey Andi.
Danke für die Antwort.
Also gehe ich mal davon aus das sie keinen Wert hat und für Sammler uninteressant ist?
Grüsse Christian Lange
 
Für Sammler hat sich wohl keinen Wert. Je nach dem, aus welchem Material (Silber?) das Stück ist, wäre zumindest ein Edelmetallwert anzusetzen.
 
Für Römer-Reenactors könnte das Ding interessant sein.
Solche Dinger findet man hier und da in einschlägigen Museen und kosten dort meist je 2 bis 5 Euro.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet