Ukraine Ausgabeprogramm 2018

Registriert
19.09.2005
Beiträge
3.934
Punkte Reaktionen
2.800
Die National-Bank der Ukraine hat jetzt das Ausgabeprogramm 2018 veröffentlicht. (Vorerst nur in der ukrainischen Sprache)

Unter Anderem kommt wieder eine Tier-Fisch-Münze (Dnepr-Barbus), Weltall-Münze,
einige Bimetaller zu Städte/Regionen Serie.

Komisch finde ich die Münze zu den XXXI Olympischen Spielen.

Und provokativ sind die Münzen zu Autonomem Republik Krim und Stadt Sewastopol.
 
Ich sehe gerade, das Ukraine ein neues Konzept hat-es sollen drei Münzen zu 10 Hrywna aus einer Zinklegierung kommen.
Thema: "Die Streitkräfte der Ukraine"
Auflage: Unvorstellbare 1.000.000 Münzen für die Ukraine
 
Und wie provokativ findest Du das dann?
Grüße pcf
Für mich stehen die in einer Reihe. Ich finde es grundsätzlich traurig, wenn Menschen sich gegenseitig hassen, nur weil der Andere eine andere Volkszugehörigkeit hat, oder eine andere Religion ausübt.
Aber lasst uns jetzt nicht politische Diskussionen anfangen.
 
Noch zwei für 2018:
2 Hrywna
80. Geburtstag von Leonid Schabotinski, Gewichtheber
Auflage: 35.000
Ausgabe am 23.01.2018
Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine

2 Hrywna
100. Geburtstag von Oleksandr Schalimow, Chirurg
Auflage: 35.000
Ausgabe am 23.01.2018
Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
2 Hrywna
Ljubomyr Husar, Großerzbischof und Kardinal
Auflage: 45.000
Ausgabe am 15.02.2018
Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine
 
Die Erste 10 Hrywna (Umlauf?)- Münze.
Serie: "Streitkräfte der Ukraine"
Thema: "Verteidiger des Flughafens von Donetsk"
Material: Zinklegierung
Ausgabetag: 30.01.2018
Auflage: 1 Mio.
Info und Bilder von der Nationalbank der Ukraine (Zu diesem Zeitpunkt gib es noch keine Bilder, aber bis zum Ausgabetag werden die sicherlich da sein)
 
Zwei weitere Münzen zu Serie sollen im März und April kommen:
"Ukrainischer Freiwilligentag"
"100. Jahrestag der Gründung der ukrainischen Marine"
Auflage je 1.000.000
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet