Brauche Hilfe bei 2 Münzen

Registriert
15.12.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo goldi
Hallo liebe Münzfreunde,
haben 2 Münzen die ich leider nicht zuordnen kann.
Hat jemand eine Idee um was für welche Münzen es sich handelt.
Für eure Antworten besten Dank im Voraus.
Grüsse münziulmi
2 Münzen.jpg
 
Die erste Münze hat etwas mit dem Habsburger Ferdinand I. zu tun. Eine ähnliche Münze ist hier (dort aber u. a. Umschrift und Bilddarstellung anders):

½ Thaler - Ferdinand I, Austria

Ohne Gewichts- und Größenangabe ist es schwer, die Münze eindeutig zu bestimmen.
 
Die erste Münze hat etwas mit dem Habsburger Ferdinand I. zu tun. Eine ähnliche Münze ist hier (dort aber u. a. Umschrift und Bilddarstellung anders):

½ Thaler - Ferdinand I, Austria

Ohne Gewichts- und Größenangabe ist es schwer, die Münze eindeutig zu bestimmen.

Aufgrund der Comic-Figur, die Ferdinand I. darstellen soll, halte ich das Stück für eine Fälschung

Wenn das Stück echt ist, ist es in Linz geprägt
 
Aufgrund der Comic-Figur, die Ferdinand I. darstellen soll, halte ich das Stück für eine Fälschung

Wenn das Stück echt ist, ist es in Linz geprägt

Schwer zu sagen. Für mich sieht es so aus als wären die "Linien" laienhaft nachgeschnitten, so dass es stümperhaft aussieht. Aber es ist nur eine Vermutung. Bessere hochauflösendere Bilder sowie die technischen Daten wären sehr hilfreich.

mfg
 
Guten Abend zusammen,
vielen vielen Dank für die Antworten.
Ich war heute bei einem Händler. Beide Münzen sind echt. Die Linzer Münze wurde leider wie von Leitwolf geschrieben,
laienhaft nachgeschnitten.
Dank den Tipps hier konnte ich eine Münze finden.
Der Händler hat mir für die erste Münze 75,00 Euro geboten.
Das war mir zu wenig. Was würdet ihr meinen, was ist die Münze wert?
Für die Antworten besten Dank im Voraus.
Schönen Abend an alle.
 
[...] Die Linzer Münze wurde leider wie von Leitwolf geschrieben,
laienhaft nachgeschnitten. [...]

Ehre, wem Ehre gebührt: Die (anscheinend richtige) Vermutung stammte von Rambo.

Wie lauten denn die technischen Parameter (Gewicht, Durchmesser) bei beiden Münzen?
 
Schön mal eine Münze aus meiner Heimat zu sehen. Das Wappen hab ich natürlich sofort erkannt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet