Neuzugänge in eurer Reichsmünzensammlung

Mein erster Neuzugang im neuen Jahr, ist diese Münze, die mich schon seit Jahren interessiert hat:

J 271
Sachsen- Coburg und Gotha
20 Mark 1886 A
Auflage : 20.000 Ex

Zu dieser Münze schreibt Hammerich:
" Der Aversstempel wurde vom Herzoglichen Ministerium geliefert ; derselbe rührt wahrscheinlich vom Hof- Graveur Helfricht zu Gotha her .
1. Rate 200.000 Mk abgsandt am 17. Januar 1886; 2. Rate 200.000 Mk abgesandt am 12. August 1886 "
 

Anhänge

  • 271 Av.JPG
    271 Av.JPG
    261,4 KB · Aufrufe: 189
  • J 271 Re.JPG
    J 271 Re.JPG
    337,4 KB · Aufrufe: 174
  • J 271 GOTT.JPG
    J 271 GOTT.JPG
    118,1 KB · Aufrufe: 162
  • J 271 MIT.JPG
    J 271 MIT.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 164
  • J 271 UNS.JPG
    J 271 UNS.JPG
    118,4 KB · Aufrufe: 161
Mein erster Neuzugang im neuen Jahr, ist diese Münze, die mich schon seit Jahren interessiert hat:

J 271
Sachsen- Coburg und Gotha
20 Mark 1886 A
Auflage : 20.000 Ex

Zu dieser Münze schreibt Hammerich:
" Der Aversstempel wurde vom Herzoglichen Ministerium geliefert ; derselbe rührt wahrscheinlich vom Hof- Graveur Helfricht zu Gotha her .
1. Rate 200.000 Mk abgsandt am 17. Januar 1886; 2. Rate 200.000 Mk abgesandt am 12. August 1886 "
:respekt: und Hut ab für diesen Start ins neue Jahr!


Im ersten Moment dachte ich schon, dass Du uns den 72er um die Ohren haust! :D
 
:respekt: und Hut ab für diesen Start ins neue Jahr!


Im ersten Moment dachte ich schon, dass Du uns den 72er um die Ohren haust! :D
...Mit anderen Worten, ich mache Euch jetzt bei den Frühjahrsauktionen nicht so `ne Konkurrenz. Um die Ohren hauen ginge auch nur im Slab :D , alles andere gibt hässliche Dellen ( an Ohr und Münze ).
 
Mein erster goldener Neuzugang in diesem Jahr. Ganz interessant finde ich die Stempelbrüche auf der Adlerseite.

10 Mark Albert Sachsen 1875
 

Anhänge

  • 10 Mark Albert Sachsen 1875 rv.jpg
    10 Mark Albert Sachsen 1875 rv.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 215
  • 10 Mark Albert Sachsen 1875 av.jpg
    10 Mark Albert Sachsen 1875 av.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 204
die beiden kolonialmünzen gefallen mir außerordentlich gut.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet