Münzen erkennen

Registriert
21.01.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe die Münzen von meiner Oma geerbt.
Jedoch kenne ich mich zu wenig aus....
Die rechte abgebildete ist im Internet zu finden, die linke finde ich jedoch nicht.
Beide sind aus San Marino.
Was sind diese wert?
Vielen Dank.
 

Anhänge

  • DSC_0469.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 416
  • DSC_0470.JPG
    5,9 MB · Aufrufe: 396
Sieht für mich eher nach Phantasie-Prägung / Medaille als nach einer Münze aus. Entsprechend halte ich beide Objekte für wertlos.
 
Doch, ist eine Phantasie-Prägung / Fälschung. Die echte 5 Centissimi-Münze hat einen Durchmesser von 25 mm. Außerdem ist der Stempel zu grob geschnitten und die goldene Farbe passt nicht zum Kupfer, aus dem die Münze hergestellt sein sollte.

Hier ein Bild plus Beschreibung der echten Münze:

5 Centesimi, San Marino
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet