Wertanfragen zu deutschen Münzen 1871 - 1948

es ist echt nicht so leicht einen rand zu photografieren
Dein Stück ist echt. Zumindest passt die Rändelung und auch die Prägung sehr gut zu vergleichsstücken.
gutes ss, bis zu 500.- sollte man dafür bekommen in dem zustand.
leider in diesem falle auch mit größerem RF auf dem avers und kleineren auf dem revers.
Das sehe ich auch so.
 
Habe hier ein Erbstück . 10 Mark Wilhelm II von 1888.
Kann im Internet zu diesem Jahrgang nichts genaues finden. Ist das nur ein Schmuckstück
(Fälschung) oder gar eine Rarität ?
 

Anhänge

  • 20180122_194621.jpg
    20180122_194621.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 207
  • 20180122_194653.jpg
    20180122_194653.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 224
Das ist auch keine echte 10 Markmünze, sondern vermutlich eine Schmuckanfertigung. Eventuell aus Gold.
 
Hallo liebe Experten,
in meinem Besitz befindet sich seit Jahren diese Münze - durch Zufall hatte ich sie nun wieder mal in der hand und ich fragte mich, was diese denn Wert sei - bei meinem Recherchen kam ein Preis von über 2.000 Euro heraus - auf dem Bild ist die exakt selbe Münze zu sehen, womal der Zustand meiner noch etwas besser ist.

Kann mir Jemand näheres dazu sagen?

Vielen Dank schon mal!

VG
Heiko

Bild wegen Urheberrecht entfernt, Gruss Münzadler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Was auch immer Du für 2.000 € gesehen hast, so ein 5 Mark Stück war es nicht.
Die Auflage von 130.000 Stück ist recht gering, aber das Stück bringt keine 100 €.
Du hast einen Preussen (steht auch drauf), teure 5er 1891 kommen aus Hessen oder aus Baden.

An den Mod: bitte zu den Reichsmünzen verschieben.
 
Dein Stück ist im Jaeger-Katalog (2011) in der Erhaltung Stempelglanz mit dem Händlerwunschpreis von 1.600 Euro ausgepreist.
Und in Vorzüglich, was deinem Stück entspricht mit 160,- Euro Händlerwunschverkaufspreis.
 
Entsprechend verschoben.

Bevor man näheres sagen kann, sind Bilder von deiner Münze notwendig. Ansonsten kann nichts näheres gesagt werden.

mfg
 
Dein Stück ist im Jaeger-Katalog (2011) in der Erhaltung Stempelglanz mit dem Händlerwunschpreis von 1.600 Euro ausgepreist.
Und in Vorzüglich, was deinem Stück entspricht mit 160,- Euro Händlerwunschverkaufspreis.
Achso, ist gar nicht deine Münze die du hochgeladen hast. Ich hoffe du hast wenigstens die Bildrechte, oder den Eigentümer der Bilder gefragt, ob du sie zeigen darfst.
 
Willkommen im Forum ! Das Stück von nsw- Leipzig ist sicher toll ! oder hübsch !, aber wir benötigen Bilder von genau Deiner Münze, um ihren Wert einzuschätzen.
 
Danke schon mal - nein die Rechte habe ich nicht - kann man wieder löschen.. wollte auch nur mal eine schnelle Meinung

https://www.********.de/nsw-leipzig...6FDJ9Z5e1WEotO0GHt0H2Q0nySkX9GpxoC8HAQAvD_BwE

das ist der Link dazu...

VG
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet