Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Die 74. Gruen ist online. Viel Huebsches dabei, lebt billig und genuegsam !
 
Aktuell aber nur exklusiv auf Sixbid.
 
Bei den PP Granaten die angeboten werden, fehlt eigentlich nur noch das 15 Rupienstück in PCGS PR 67 D CAM, PP.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit ihrer 114. Auktion mischen die Teutonen die deutsche Auktionslandschaft ganz schön auf! :eek2:
 
Dieses reichhaltige Angebot an Losen der Spitzenklasse kenne ich so von denen nicht, wohl dem, dessen Portokasse nach Künker und Grün noch voll ist!
 
Wenn ich mal meine Meinung zur Grün geben darf.
Ausser ggf. die PP und eventuell die eingesargten, finde ich doch anhand der Fotos Ihre Bewertung bzw. Erhaltungsangabe
einen Tick zu hoch.
Allein schon die Angabe " winz. Kr. ST " ist für mich schon nicht erklärbar bzw. widerspricht sich.
Ebenfalls die sehr oft angegebene f.st ist zu hoch, weil die Kratzer sehr deutlich bzw. zuviel dafür sind.
Ich würde bei Ihren f.stgl schonmal locker auf prägfr. bzw. vz-st runtergehen.
 
Ausser ggf. die PP und eventuell die eingesargten, finde ich doch anhand der Fotos Ihre Bewertung bzw. Erhaltungsangabe
einen Tick zu hoch.
Genau diesen Gedanken hatte ich beim ersten Betrachten der Auktion auch.

Man kann zum Graden stehen wie man will, aber im Gegensatz zu den "losen" Münzen passt bei diesen Stücken die Erhaltungsangabe überwiegend.
 
Genau diesen Gedanken hatte ich beim ersten Betrachten der Auktion auch.
Und ich hatte nur erstmal die Preussen gesichtet im Überflug.
Alles was ab f.stgl ausgerufen wurde, betrachtete ich kurz im großen Foto und blätterte schnell weiter,
Da stimmte kein einziges.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet