5 € Deutschland 2018 „Subtropische Zone“ mit orangenem Polymerring (Serie "Klimazonen der Erde")

Dann hatte ich wohl Glück. Ich war gegen 10:30 Uhr da.
Das nur ein Schalter offen war, kommentiere ich lieber nicht. Ist ja auch völlig überraschend , dass Andrang herrscht bei den Polymer-5ern. Beamte halt, die haben es nie eilig...außer kurz vor Feierabend.
Der andere Schalter war fürs Tagesgeschäft reserviert. Für welchen sie sich die Kanidaten schon am Eingang rausgepickt haben. Aber wer das heute macht ist Lebensmüde.
Kurz nach 10:30 bin ich aus Erfurt raus. Wartezeit war aber nur 45 Minuten und damit weniger als letztes Jahr.
 
Laut WDR-Beitrag gibt es in Bielefeld A.
 
Laut Berichten in den Ruhr Nachrichten, Dortmund, warteten seit gestern in der Dortmunder Bundesbankfiliale 12.000 neue 5-€-Münzen auf Abnehmer. Auch von hier werden lange Schlangen von Käufern gemeldet.
 
Chemnitz hat laut Auskunft dieses Jahr doppelt so viele Münzen erhalten. Wie viele sind leider nicht bekannt.
 
Laut Berichten in den Ruhr Nachrichten, Dortmund warteten seit gestern in der Dortmunder Bundesbankfiliale 12.000 neue 5-€-Münzen auf Abnehmer. Auch von hier werden lange Schlangen von Käufern gemeldet.
Na, das ist doch mal eine sehr interessante Info :cool:
 
Bin wiedern in Koblenz,keine Schlange,man kann so durchgehen bis zum Schalter.Wenn das so weitergeht sind die nächstes Jahr noch nicht ausverkauft.
 
Heute in Leipzig dieselbe Schlange wie gestern. Etwas kürzer vielleicht. Die Qualität meiner Münze (A) ist nicht sooo berauschend. Kann das jemand bestätigen oder hatte ich nur "Pech"?

Hab gerade gesehen, MDM kauft übrigens A und J an. Für 10 €/Stück. Die schreinen zumindest A und J nicht bekommen zu haben und versuchen nun ihre Komplettsätze zusammen zu bekommen. :hahaha:
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet