Münzneuheiten aus aller Welt

Anstatt wie geplant nur einer geben die Briten fünf 2£-Münzen zum hundertjährigen Bestehen der Royal Air Force aus:

continuity-5-coin-v1.jpg
 
Und direkt noch einen obendrauf:
Gibraltar beginnt mit einer Vierteiligen Serie von 50 Pence, die unsere Vorfahren würdigt.

HIER ist die erste Münze von der British Pobjoy Mint
 
Australien

Zu den Commonwealth Games 2018, die in der australischen Stadt Gold Coast vom 04. bis 15. April stattfinden, gibt es wieder eine ''Gemeinschaftsaktion'' von der Royal Australian Mint und der Supermarktkette Woolworth, wie es sie auch schon zu den Olympischen Spielen 2016 in Rio gab. Drei mehrfarbige $2 Stücke gibt's im Wechselgeld. Dazu einen Folder für $15 mit den drei $2 Münzen und vier $1 Münzen. Die $1 kann man als NCLT betrachten, da sie nur im Folder verteilt werden.
Ausgabe ab Mittwoch 14. März 2018.

Anhang anzeigen 148367
Und Hier das komplette Set
 

Anhänge

  • AUT 2018.jpg
    AUT 2018.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 259
  • AUT 2018 1.jpg
    AUT 2018 1.jpg
    790,3 KB · Aufrufe: 241
  • AUT 2018 2.jpg
    AUT 2018 2.jpg
    819,5 KB · Aufrufe: 214
2019 bekommen die australischen Münzen ein neues Portrait der Queen, undzwar das von Jody Clark, welches das von Ian Rank-Broadley ersetzt.
Australian coins to get an updated Queen

Da die Queen gestern ihren 92. Geburtstag hatte, kann ich nur sagen:
Ihre Majestät: Durchhalten, durchhalten :)

Kollege eurocoin berichtete übrigens in einem englisch sprachigen Forum, dass die £2 zum 100. der RAF, mangels Nachfrage an £2 Münzen für den Umlauf, vorläufig auch dafür nicht geprägt werden. Es bleibt also vorläufig bei der Miniauflage zum Start.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet