Echtheits- und Erhaltungseinschätzung Reichsmünzen

Hallo zusammen,

anbei nach langer Zeit wieder ein Neuzugang der es wert ist hier bewertet zu werden ;)

Jäger 166 3 Mark Schaumburg Lippe auf den Tod des Fürsten

Meine Einschätzung wäre VZ-Stgl mit kleinem Rf Revers 6 Uhr. Was meint Ihr dazu?

Danke für die Bemühungen!

Ps: das mit den Fotos bring ich leider immer noch nicht besser hin ;)
 

Anhänge

  • IMG_6942.JPG
    IMG_6942.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_6945.JPG
    IMG_6945.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • IMG_6946.JPG
    IMG_6946.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 124
  • IMG_6948-2.JPG
    IMG_6948-2.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_6949-2.JPG
    IMG_6949-2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_6950.JPG
    IMG_6950.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 115
  • IMG_6952-2.JPG
    IMG_6952-2.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Auch für mich sehen die Rändelungen "gut" aus.
 
Hallo zusammen,

anbei nach langer Zeit wieder ein Neuzugang der es wert ist hier bewertet zu werden ;)

Jäger 166 3 Mark Schaumburg Lippe auf den Tod des Fürsten

Meine Einschätzung wäre VZ-Stgl mit kleinem Rf Revers 6 Uhr. Was meint Ihr dazu?

Danke für die Bemühungen!

Ps: das mit den Fotos bring ich leider immer noch nicht besser hin ;)
Vz - stgl dürfte passen, den minimalen Randfehler würde ich vernachlässigen.
 
Meine Einschätzung wäre VZ-Stgl mit kleinem Rf Revers 6 Uhr. Was meint Ihr dazu?
Würde ich auch sagen, tendenziell eher sogar noch etwas besser, vor allem (wie üblich) die Wertseite.

Leider sieht man auf den Fotos immer nur Teilbereiche der Münze scharf, daher kann man es nicht so leicht beurteilen. Wenn Du Bilder von schräg machst, solltest Du mal versuchen, weiter von der Münze wegzugehen und sie dann mit dem Zoom ranholen, dann sollte die komplette Münzen im gleichen Schärfebereich sein.
 
Leider sieht man auf den Fotos immer nur Teilbereiche der Münze scharf, daher kann man es nicht so leicht beurteilen. Wenn Du Bilder von schräg machst, solltest Du mal versuchen, weiter von der Münze wegzugehen und sie dann mit dem Zoom ranholen, dann sollte die komplette Münzen im gleichen Schärfebereich sein.

Das wird nicht helfen...., die Blende muss mehr geschlossen werden (F16 oder mehr).

Besten Gruß
Huguhabicht
 
ich meine auf dem avers doch recht viele kleine kratzer ausmachen zu können.
schärfere fotos wären für eine bewertung unbedingt hilfreich.
 
Danke Euch. Ich versuche die Tage mal bessere Fotos irgendwie hinzubringen.

Gruß
 
Hallo Allerseits,

folgende Frage:
Bei dieser 10 Mark Preussen 1872 aus Frankfurt ist das Muster des Wappenschildes fast gar nicht ausgeprägt.
Der Rest des Adlers, z.B. die Krone oder die Kette aber ganz "normal".
Wie kann Mandas erklären? Zugesetzter Stempel? Frankfurter Eigenart?

Danke im Voraus und beste Grüße,
Buzi
 

Anhänge

  • 10 Mark Preussen 1872 C.jpg
    10 Mark Preussen 1872 C.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 181
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet