karolus imp avg m 1978/ 1365vCHR Nofretete die schöne kommt

Registriert
23.05.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe zwei Erbstücke und im Internet nichts zu diesen Münzen gefunden. Alles was ich gefunden habe waren ältere Münzen.

Münze 1: karolus imp avg m mit Stempel 1978 auf der Rückseite ist noch ein Stempel den ich leider nicht lesen kann.
Ca. 13G / Silber

Münze 2: 1365vCHR Nofretete die schöne kommt. Schöne Frauen der Antike.
925 Silber. Text neben dem Kopf - Nofretete Ägyptische Königin Frau des Echnaton

Bringt es etwas die Münzen zu verkaufen oder ist das nur der Silberpreis Wert. Wäre nett wenn mir jemand mehr über diese Münzen/Medaillen erzählen könnten ggf. wohin ich mich wenden kann.

Danke im vorraus
 

Anhänge

  • muenze.jpg
    muenze.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 384
  • muenze2.jpg
    muenze2.jpg
    60 KB · Aufrufe: 265
Hallo Tigerchen,

was du da hast, sind natürlich leider keine Münzen, sondern moderne Medaillen ohne nennenswerten Sammlerwert. Das erste Stück gibt sich als Nachprägung einer karolingischen Münze zu erkennen (deshalb die Angabe der Jahreszahl 1978), das Nofretete-Teil ist ein reines Phantasieprodukt. Mit deiner Vermutung "nur Silberpreis" liegst du richtig. Und wenn die Nofretete jetzt nicht gerade ein Kilobrocken ist, lohnt sich dafür kaum das Einstellen in der Elektrobucht. Sorry!
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet