Drei mir unbekannte Stücke

Registriert
15.03.2012
Beiträge
147
Punkte Reaktionen
109
Hallo zusammen!
Nach langer Pause mit Münzen melde ich mich hier zurück. Man kann ja doch nicht die Finger davon lassen...
Nun habe ich vor einigen Tagen drei mir unbekannte Goldstücke bekommen, die ich nicht zuordnen kann.
Ich hoffe, jemand kann anhand der Bilder und Daten das Rätsel lösen.

1. Durchmesser: 19,5 mm
Gewicht: 3,39 g

2. Durchmesser: 21,5 mm
Gewicht: 3,55 g

3. Durchmesser: 20,5 mm
Gewicht: 3,52 g

Vielen Dank für die Hilfe!!!
 

Anhänge

  • IMG_4180.JPG
    IMG_4180.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 474
  • IMG_4181.JPG
    IMG_4181.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_4183.JPG
    IMG_4183.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 455
  • IMG_4184.JPG
    IMG_4184.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 477
  • IMG_4186.JPG
    IMG_4186.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_4187.JPG
    IMG_4187.JPG
    114,1 KB · Aufrufe: 442
Hat denn keiner eine Idee?
Ich finde nichts über diese Stücke....
 
Hallo, eine genaue Bestimmung kann ich dir nicht liefern. Aber ich denke mal, das es sich um Dukaten der Republik Venedig aus dem 13. - 15. JH handelt. Vielleicht suchst du mal in dieser Richtung weiter.

Oops. Kam zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Vielen Dank euch beiden!!!
Das ist doch ein Ansatz. Habe eben schon kurz Bilder angesehen. Heute Abend kann es endlich weiter gehen...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet