Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Hallo,
Bernwetz, woran erkennt man anhand der Bilder als Anfänger, dass die falsch ist?
Ein sehr seltener Jahrgang, der echt in der Regel in ss vorkommt. Bei praegefrischen Exemplaren auf Ebay ist hoechste Vorsicht geboten, da sie in der Regel falsch sind.
 
Der 1875er Bayer hat den selben Revers Stempel wie mein 1875er Braunschweiger aus dem Fälschungsthema. Ergo kann er nicht echt sein, auch wenn er sicher ganz gut gelungen ist.
 
Der 1875er Bayer hat den selben Revers Stempel wie mein 1875er Braunschweiger aus dem Fälschungsthema. Ergo kann er nicht echt sein, auch wenn er sicher ganz gut gelungen ist.

....ob er wenigstens aus 900er Gold ist? Wie ist das bei Deinem Braunschweiger?
Weil die Auktion geht noch etwas über eine Stunde und momentan bei 281 € wäre es ja dann eine nette Füllung als Platzhalter in der Sammlung ohne großes Risiko beim momentanen Goldpreis. Ich habe zwar nicht vor drauf zu bieten, aber gibt es Sammler, die so etwas machen?

Ich denke mir auch, dass man die Münze bestimmt nicht für unter 300 kriegen wird, falls ein ernsthafter Interessent mit bieten sollte, weil da bestimmt die richtigen Leute mit bieten...
 
....ob er wenigstens aus 900er Gold ist? Wie ist das bei Deinem Braunschweiger?
Weil die Auktion geht noch etwas über eine Stunde und momentan bei 281 € wäre es ja dann eine nette Füllung als Platzhalter in der Sammlung ohne großes Risiko beim momentanen Goldpreis. Ich habe zwar nicht vor drauf zu bieten, aber gibt es Sammler, die so etwas machen?

Ich denke mir auch, dass man die Münze bestimmt nicht für unter 300 kriegen wird, falls ein ernsthafter Interessent mit bieten sollte, weil da bestimmt die richtigen Leute mit bieten...

ja, es gibt sehr viele. gerade auch hier.
meistens jedoch im sinne der numismatischen wissenschaftlichkeit, sowie vielfalt.
niemals als platzhalter o.ä.
 
Weil die Auktion geht noch etwas über eine Stunde und momentan bei 281 € wäre es ja dann eine nette Füllung als Platzhalter in der Sammlung ohne großes Risiko beim momentanen Goldpreis. Ich habe zwar nicht vor drauf zu bieten, aber gibt es Sammler, die so etwas machen?
Wie heisst der Thread nochmal ?
 
Wie heisst der Thread nochmal ?

Ich wollte nur auf den vermeintlich falschen 1875er Ludwig II auf eBay eingehen und hatte ein paar Anfragen dazu, weil ich halt noch neu bin.
Sollte ich da am Thema vorbei gefragt haben so bitte ich die Verantwortlichen um Löschung meiner Postings ;) bzw. Hinweis an mich, dann lösche ich gerne auch selber...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet