Der Goldpreis steigt u.steigt

Da gibt es auch nichts zu verstehen. Ich habe eine Witz gemacht und mich dafür im Vorfeld entschuldigt. Alles gut.
 
Niemand hat das behauptet.
Technische Analyse ist aber sehr wohl in der Lage mit Wahrscheinlichkeiten zu arbeiten. Gegen Statistiken zu argumentieren geht nur, wenn man was Besseres in der Hinterhand hat.
 
Was ist eine technische Analyse beim Goldpreis? :confused:
 
Das hat man von den Sternen, Tarotkarten und der Schädelform auch irgendwann mal behauptet...
NIEMAND kann vorhersagen, was die Zukunft bringen wird und das ist gut so.
Sicher. Aber Reaktionen des Marktes kann man denke ich schon sehr gut vorhersehen, sicher nicht mit 100% aber doch schon sehr gut.
Die einfachste ist, was Hoch geht kommt auch mal wieder runter.
 
Du kannst absolut nichts vorhersehen! Das ist ein Trugschluss.
Als in New York die beiden Türme 2001 eingestürzt sind, ging es in den Keller an den Märkten. Wer hat das vorhergesehen?
Die Pleite von Lehman Brothers 2008 - wer hat das vorhergesehen? Ein paar Insider wissen sicher vorher, wenn etwas schief läuft, aber dann wissen Sie es.
Der Letzte, der an die Vorhersehung gegelaubt hat, hat sich 1945 im Führerbunker erschossen, als die Rote Armme vor Berlin stand.
Wie @stunti selbst schreibt, sind das alles Wahrscheinlichkeiten. Blöd bloß, dass sich die Realität nicht an Statistiken und so was hält.
 
Doch, genau das tut sie - in den meisten Fällen. Deswegen sind es Wahrscheinlichkeiten.
 
........
Wie @stunti selbst schreibt, sind das alles Wahrscheinlichkeiten. Blöd bloß, dass sich die Realität nicht an Statistiken und so was hält.

Doch, genau das tut sie - in den meisten Fällen. Deswegen sind es Wahrscheinlichkeiten.

Wenn man dran glaubt, dann hält sich die Realität an Statistiken. Der Schlaue findet dann auch hinterher immer Begründungen, warum das so hat kommen müssen. Nur vorher wissen das auch die Schlausten nicht.
 
Wenn man dran glaubt, dann hält sich die Realität an Statistiken. Der Schlaue findet dann auch hinterher immer Begründungen, warum das so hat kommen müssen. Nur vorher wissen das auch die Schlausten nicht.

Das hat nichts mit "Glauben" zu tun. Wahrscheinlichkeiten sind Realität. Wenn ich eine Münze 100 Mal werfe, landet sie statistisch gesehen 50 Mal auf dem Avers und 50 Mal auf dem Revers. Punkt.
Logischerweise kann es trotzdem vorkommen, dass ich beim Versuch dieses Planspiel nachzustellen 60 Mal Avers und 40 Mal Revers bekomme. Das macht die Statistik aber nicht unbrauchbar.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet