Andorra Coincard beinhaltet falsche 2 euro münze

Registriert
16.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ebay Username
eBay-Logo schlurfe
2 EURO "100 JAHRE HYMNE" Andorra2017 befindet sich in der Coincard "LAND IN DEN PYRENÄEN"

Ich würde gerne mal wissen, ob eine falsch verpackte 2€-münze in einer Coincard auch Sammlerherzen höher schlagen lässt.

An der Coincard ist keine Manipulation zu erkennen.
Ich habe schon im WWW versucht mich schlau zu machen, aber da bin ich bisher auch nicht fündig geworden. In bezug auf fehlerhafte oder falsch verpackte Coincard scheint so etwas noch nicht vorgekommen zu sein.

Vielleicht kennt hier jemand einen ähnlichen Fall, oder könnte eine Auskunft dazu geben.

N.jpg
 
Das Problem bei den Ausgaben Andorra 2017 ist, dass zwei Münzen zum gleichen Zeitpunkt ausgegeben wurden. Man kann annehmen, dass auch die Verpackung zeitgleich geschah. Dann kann es schon mal vorkommen, dass eine Lage Münzen auf dem verkehrten Verpackungstisch gelandet ist …

Möglicherweise gibt es also mehr Fehlverpackungen … - oder die Endkontrolle hat nur diese eine Coincard übersehen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit dem Kaufverhalten der Eurosammler nicht wirklich aus, aber ich sehe noch einen Unterschied zwischen einem Muli (Nutzung zweier nicht zusammengehöriger Stempel) und einer normalen Münze in einer nicht dafür vorgesehenen Verpackung. Wird so etwas denn wirklich teuer bezahlt?
 
In meinem Münchner Sp-KMS aus 2004 ist eine 20 Cent Münze des Prägejahres 2003 enthalten !
Wie es zu dieser Fehlverpackung kommen konnte ist mir auch nicht klar. Häufig kommt so etwas ja definitiv nicht vor, weshalb ich diesen KMS durchaus als kleine Besonderheit in meiner Sammlung betrachte.
Aber ich denke, daß der allergrößte Teil der Sammler für diesen Satz keinen Mehrpreis bezahlen würde.
Die enthaltenen Münzen selbst (und darauf kommt es ja eigentlich an) sind schließlich nichts besonderes.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    601 KB · Aufrufe: 318
  • 2.JPG
    2.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 343
In meinem Münchner Sp-KMS aus 2004 ist eine 20 Cent Münze des Prägejahres 2003 enthalten !
Wie es zu dieser Fehlverpackung kommen konnte ist mir auch nicht klar. Häufig kommt so etwas ja definitiv nicht vor, weshalb ich diesen KMS durchaus als kleine Besonderheit in meiner Sammlung betrachte.
Aber ich denke, daß der allergrößte Teil der Sammler für diesen Satz keinen Mehrpreis bezahlen würde.
Die enthaltenen Münzen selbst (und darauf kommt es ja eigentlich an) sind schließlich nichts besonderes.

Ich hab auch solch einen Satz . Den hab ich 2005 bei eBay für 15 € ersteigert .
Der Verkäufer hatte damals wöchentlich einen in der Versteigerung .
 
Es ist kein Problem die coincards aus Andorra oder San Marino zu öffnen und die Münzen auszutauschen ohne es anschließend zu sehen. Ich wäre vorsichtig wenn solche Angebote im Netz auftauchen.
 
denke ich auch.
Ebenfalls solche KMS wie von Kempelen und experte 88 erwähnt, sind doch relativ leicht zusammen zu stellen.

Wären die Klarsichtteile miteinander verschweist, sieht das sicherlich nochmal anders aus - aber so ist eine "Privatherstellung" schlicht und ergreifend zu warscheinlich, um entsprechend hohe Sammleraufschläge zu erzielen.
 
denke ich auch.
Ebenfalls solche KMS wie von Kempelen und experte 88 erwähnt, sind doch relativ leicht zusammen zu stellen.

Wären die Klarsichtteile miteinander verschweist, sieht das sicherlich nochmal anders aus - aber so ist eine "Privatherstellung" schlicht und ergreifend zu warscheinlich, um entsprechend hohe Sammleraufschläge zu erzielen.

Hallo CCris

Die originalen KMS der VfS sind verschweißt und würden durch das Öffnen kaputt gehen. Insgesamt gesehen sind falsch bestückte Sätze also doch sehr selten, haben aber trotzdem keinen speziell hohen Sammlerwert.
 
Hallo CCris

Die originalen KMS der VfS sind verschweißt und würden durch das Öffnen kaputt gehen. Insgesamt gesehen sind falsch bestückte Sätze also doch sehr selten, haben aber trotzdem keinen speziell hohen Sammlerwert.
Danke für den Hinweis :)

Ich habe hauptsächlich KMS von der DM (mit der blauen Einlage) und die konnte man zumindest bis zu einem bestimmten Jahrgang öffnen.
Habe zwar auch ein paar wenige € KMS (rote Einlage), muss aber gestehen, dass ich mir diese jetzt nicht mehr näher angeschaut hatte... war aber der Meinung, dass man diese auch relativ gut wieder hätte öffnen können.

Dennoch - ich glaube gerne, dass diese dann keinen wirklich hohen Sammelwert erzeugen, da es sich ja um keine "abnormalen" Prägungen oder so handelt.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet