• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Die Fehlprägung die einzigste ihrer Art ?

Ah ok, das letzte Bild sieht schon besser aus.
Ich würde daher der Aussage von michel008 zustimmen.
 
Da kann man mal sehen was gute Bilder ausmachen.
 
Moin Moin,

nein, dabei handelt es sich um einen eingeprägten abgesplitterten Metallspan vom Außenring. Recht netter Fund aber kein Einzelstück.

Auch vom 2er bekannt.

Den akuellen Wert würde eine Auktion zeigen. Wird wohl um 25 - 40 Euro erzielen mit Glück.

Beste Grüße
michel008


richtig vom 2 Euro Stück da gab es mal vor 4 JAhren einen Fund habe mich mit dem jenigen Unterhalten können doch leider aus den Augen verloren...
Und da es nur bekannt ist soweit mir bekannt vom 2 Euro stück dachte ich das das 1€uro Stück mehr Wert sei.
Dann werde ich es wohl behalten das Rare Stück.Wenn es iwann mal im Battenberg Buch der €uro Fehlprägungen steht bekommt man um einiges mehr dafür zu einem späteren Zeitpunkt.
Danke für die Sachliche Aufklärung michel008...
 
naja... je höher die Produzierten Stückzahlen, desto häufiger auch die verschiedensten Fehlerbilde.
Ich bin jetzt mit Fehlprägungen nicht vertraut - meine aber, dass Fehler, wie z.B. falscher Stempel o.ä. wesentlich Wertvoller werden dürften, wie Technische "defekte" (Stempelbrüche, oder wie hier - Einpressungen von Fremdmaterial).

Ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass diese Erscheinungen in einer heute doch zumeinst vollautomatischen Produktion keinerlei besonderheit darstellen - im Gegensatz zu früheren Epochen, in denen vieles noch mehr oder weniger händisch produziert wurde und somit auch eine andere Kontrolle stattfand.
 
Schauen wir mal ;) Ich sage das das einen sehr hohen Sammlerwert besitzt.Ich habe Kontakt zu dem Battenberg Verlag Gietl Verlag aufgenommen.
Es ist ein Stempelfehler eindeutig und die von dem Battenberg verlag schreiben = Nach langen recherchen muß man davon ausgehen , das es sich hierbei um ein sehr sehr seltene Fehlprägung handelt.
Meine Münze wird in dem Offiziellen Münzen & Sammeln Heft das jeden Monat erscheint vorgestellt/gedruckt werden.
Ausgabe Nr.9 Heft. Münzen & Sammeln ich kaufe mir diese Ausgabe bin ja schon gespannt was sie im Heft dazu sagen :)
Ich halte euch auf den laufenden.
 
Schauen wir mal ;) Ich sage das das einen sehr hohen Sammlerwert besitzt.Ich habe Kontakt zu dem Battenberg Verlag Gietl Verlag aufgenommen.
Es ist ein Stempelfehler eindeutig und die von dem Battenberg verlag schreiben = Nach langen recherchen muß man davon ausgehen , das es sich hierbei um ein sehr sehr seltene Fehlprägung handelt.
Meine Münze wird in dem Offiziellen Münzen & Sammeln Heft das jeden Monat erscheint vorgestellt/gedruckt werden.
Ausgabe Nr.9 Heft. Münzen & Sammeln ich kaufe mir diese Ausgabe bin ja schon gespannt was sie im Heft dazu sagen :)
Ich halte euch auf den laufenden.

Ich drücke dir die Daumen :)
 
Schauen wir mal ;) Ich sage das das einen sehr hohen Sammlerwert besitzt.Ich habe Kontakt zu dem Battenberg Verlag Gietl Verlag aufgenommen.
Es ist ein Stempelfehler eindeutig und die von dem Battenberg verlag schreiben = Nach langen recherchen muß man davon ausgehen , das es sich hierbei um ein sehr sehr seltene Fehlprägung handelt.
Meine Münze wird in dem Offiziellen Münzen & Sammeln Heft das jeden Monat erscheint vorgestellt/gedruckt werden.
Ausgabe Nr.9 Heft. Münzen & Sammeln ich kaufe mir diese Ausgabe bin ja schon gespannt was sie im Heft dazu sagen :)
Ich halte euch auf den laufenden.

Ich kann nur hoffen es wird nicht von einem Stempelfehler geschrieben, denn dann wird es mal wieder peinlich...

Wie so oft wenn von Schreiberlingen über FPs berichtet wird, die sich bisher nicht mit der Thematik befasst hatten. :(

Beste Grüße
michel008
 
[...] Es ist ein Stempelfehler eindeutig und die von dem Battenberg verlag schreiben = Nach langen recherchen muß man davon ausgehen , das es sich hierbei um ein sehr sehr seltene Fehlprägung handelt.
[...]
Ich halte euch auf den laufenden.

Unabhängig von dem passenden fachlichen Terminus und dem Sammlerwert handelt es sich um ein besonderes Stück für (d)eine Sammlung.

Ich kann nur hoffen es wird nicht von einem Stempelfehler geschrieben, denn dann wird es mal wieder peinlich... [...]

Könnte man hier im weitesten Sinne von Material-/Rondenfehler sprechen?
 

Ähnliche Beiträge

Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet