20 Cent Fehlstanzung/Fehlprägung Italien?

Möchte echt mal wissen was euer Problem ist. War es etwa falsch was gesagt wurde? Nein.
Ech ein klasse Forum, wird immer besser hier. Über das augebben habe ich meine Meinung schon gesagt. Da kann man natürlich gerne andere Meinung sein. Aber ich sehe das auch kritisch.
 
Mal ganz abgesehen davon das eigentlich noch kein eindeutiges Ergebnis im Beitrag über die Gussfälschungen gegeben hat. Es gab nur verschiedene Meinungen und Ansichten. Und ohne weitere Prüfung könnte es sich hier rein optisch um eine Gussfälschungen handeln. Könnte. Und ich glaube das eigentlich ein Forum genau dafür da ist um dies zu diskutieren. Und jeder der mitdiskutiert und das für und wieder zu seinen Ansichten hört, lernt daraus.
 
Ich werde mein Kleingeld vor dem ausgeben nicht prüfen ob es echt oder falsch ist.
 
Ich werde mein Kleingeld vor dem ausgeben nicht prüfen ob es echt oder falsch ist.
Na, ich auch nicht. Ging mir auch eher um die Theorie bzw. dir eigentlich Gesetzteslage. Wenn es denn tatsächlich gefälscht ist.
 
Wenn man sich sein Kleingeld vor dem Ausgeben nicht anschaut und nicht prüft, kann man ja nicht von "wissentlich" in Umlauf bringen reden.
Wenn allerdings eine Kontrolle durchgeführt wurde, und der Verdacht besteht, es KÖNNTE sich um Falschgeld handeln, so ist meiner Ansicht nach das Ausgeben mit "wissentlich in Umlaufbringen" zumindest rein rechtlich durchaus gegeben - und zwar so lange, bis eindeutig geklärt ist, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.
 
Wenn allerdings eine Kontrolle durchgeführt wurde, und der Verdacht besteht, es KÖNNTE sich um Falschgeld handeln, so ist meiner Ansicht nach das Ausgeben mit "wissentlich in Umlaufbringen" zumindest rein rechtlich durchaus gegeben - und zwar so lange, bis eindeutig geklärt ist, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.
Wer soll mir dann beweisen ob ich eine Kontrolle gemacht habe oder nicht.Und ich laufe bestimmt nicht mit 20 Cent zur Bundesbank und lasse sie prüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, wie hier erst zweimal nach Gussfälschungen geschrien wird, bevor man ein fundierte Meinung liest.

Bitte nicht zu ungeduldig sein :).
Experten wie micheloo8 sind nicht permanent online und es braucht manchmal etwas Zeit für die Antwort.
Wenn vorher von anderen Mitgliedern diverse Vermutungen geäußert werden, so ist das "höhere Gewalt" ;).
 
Wenn man sich sein Kleingeld vor dem Ausgeben nicht anschaut und nicht prüft, kann man ja nicht von "wissentlich" in Umlauf bringen reden.
Wenn allerdings eine Kontrolle durchgeführt wurde, und der Verdacht besteht, es KÖNNTE sich um Falschgeld handeln, so ist meiner Ansicht nach das Ausgeben mit "wissentlich in Umlaufbringen" zumindest rein rechtlich durchaus gegeben - und zwar so lange, bis eindeutig geklärt ist, ob es sich um eine Fälschung handelt, oder nicht.
Das habe ich mir gerade Bildlich vorgestellt, (bin gerade vor lachen vom Stuhl gefallen, sorry) jeder dem eine Münze komisch vorkommt rennt zur Bundesbank und fragt ob die echt ist.
Die Masse kennt nicht mal die Standard Münzen der Euroländer!
 
Mal ganz abgesehen davon das eigentlich noch kein eindeutiges Ergebnis im Beitrag über die Gussfälschungen gegeben hat. Es gab nur verschiedene Meinungen und Ansichten. Und ohne weitere Prüfung könnte es sich hier rein optisch um eine Gussfälschungen handeln. Könnte. Und ich glaube das eigentlich ein Forum genau dafür da ist um dies zu diskutieren. Und jeder der mitdiskutiert und das für und wieder zu seinen Ansichten hört, lernt daraus.

Hast du schon einmal versucht Al/Bro zu schmelzen und zu gießen? Sicher hab ich nicht die Mega Ausrüstung aber die Kostet Geld und dann fälscht man 20cent???
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet