• In den nächsten Tagen findet eine technische Änderung statt. Aus diesem Grunde müssen sich alle Forumsmitglieder neu einloggen - bitte schon einmal sicherstellen, dass das Passwort bekannt und die Email-Adresse aktuell ist. Beitrag dazu im Forum

Tubes für 20 Mark Kaiserreich Gold

Registriert
18.06.2016
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
746
Liebe Mitglieder,

ich suche nach oben genanntem Aufbewahrungsmedium für jeweils bis zu 50 Exemplare.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo man so etwas bekommt?

Danke und Gruß!
 
Ich fuerchte, so was gibt es nicht. Behilf Dir wie undere Altvorderen und fertige Dir Rollen an. Dabei koenntest Du so nett sein und ein numismatisches Experiment durchfuehren. Laut Alexander Kummer kamen Doppelkronen in Originalrollen zu 1000 und zu 2000 Mark vor. 2000 Mark entspraechen 100 Doppelkronen. Ich habe mich immer gefragt, ob de praktisch moeglich ist, 100 Muenzen zu rollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ein Bild des Originalrollenpapiers interessieren.
Kann damit jemand dienen?
 
Mich würde ein Bild des Originalrollenpapiers interessieren.
Kann damit jemand dienen?
Ich habe mal ein Bilder einer Pfennigrolle von 1917 gesehen, deren papier vorschriftsmaessig weiss - grau war. Gold sollte in rotes Papirer gerollt werden, sowas habe ich aber leider bisher noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal ein Bilder einer Pfennigrolle von 1917 gesehen, das vorschriftsmaessig Weiss - trau war. Gold wollte in rotes Papirer gerollt werden, sowas habe ich aber leider bisher noch nie gesehen.
Da können dir eventuell die Profis von der Göttinger Sparkasse helfen, die kaufen doch gern Gold auf.
Vermutlich auch noch Original gerolltes, man muss es nur mal versuchen.
Der Goldpreis steigt u.steigt
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet