D-Mark Münzen (Bundesrepublik Deutschland)

Registriert
14.10.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Münzen Freunde
Ich habe durch den Nachlass meiner Oma eine Münzsammlung bekommen , habe dafür keine Verwendung da ich selbst keine münzen sammle. Können Sie mir was darüber berichten was das für münzen sind ? brauch jemand zufällig diese Sammlung ?
LG
An Euch
 

Anhänge

  • koffer 1.jpg
    koffer 1.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 256
  • koffer 2.jpg
    koffer 2.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 250
  • koffer 3.jpg
    koffer 3.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 243
  • koffer 5.jpg
    koffer 5.jpg
    279,8 KB · Aufrufe: 244
  • koffer 6.jpg
    koffer 6.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 248
  • koffer 7 .jpg
    koffer 7 .jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 245
  • koffer 8.jpg
    koffer 8.jpg
    347,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Soweit ich das sehe sind nur „normale“ 5 und 10 DM Münzen, sowie einige DDR-Münzen darunter. Leider keine Rritäten (auch nicht beim Rest - Deutsches Reich etc.).
 
Ich sehe dort auch keine Raritäten. Den Umtauschkurs in Euro bekommst du auch bei jeder Bundesbank.
Alle 10 DM Gedenkmünzen von 1998 bis 2001 sind aus 925er Silber, da bekommt man derzeit ca. 7 Euro. Bei Ebay abzüglich der Provision und Versandkosten also auch nicht wirklich lohnenswerter. Die anderen 10er sind aus 625er Silber.

Koffer 5, 3. Reihe liegt ein "Heiermann" ( der 5er mit dem großen Adler ohne weitere Schrift). Dreh den mal um. Wenn der aus dem Jahr 1958 und dem Buchstaben J ist, hast du einen Treffer
 
Habe ich mir schon fast gedacht , das dort keine Raritäten bei sind,
es sind genau 36x 5 DM und 55x 10 DM stücke .
Der Heiermann ist leider aus dem Jahr 1951 .F.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet