Ebay - Käufer aus Hongkong

Kurzes Update:

Der Käufer aus Hongkong hat bislang nicht bezahlt (auf welchem Weg auch immer....) und auf meine Rückfrage nicht geantwortet. Ab heute Abend bin ich in der Lage, Fälle wegen unbezahlter Artikel zu eröffnen.
 
Lösung man sendet ein Foto wo das drin steht , wäre mir neu das der das mitliest (so habe auch ich schon Gebühren umgangen :))
Ich finde auch Münzen sollten man auf Ebay Klein verkaufen dort hab ich einiges mehr bekommen als wenn ich sie auf Ebay Normal verkauft hätte.
Und wer das Geld hat Münzen im Wert von 2k zu kaufen der hat auch das Geld für WU.

Deine Tipps hören sich sehr sinnvoll an - besonders in Betracht des hier vorliegenden Falles... :mad:
Zum Gebühren "sparen" oder zum Umgehen gewisser Regelungen würde hier definitiv niemand guten Gewissens raten können - das macht diese Causa nicht einfacher und die Lage deutlich ungünstiger, sollten tatsächlich Probleme auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung man sendet ein Foto wo das drin steht , wäre mir neu das der das mitliest (so habe auch ich schon Gebühren umgangen :))
Ich finde auch Münzen sollten man auf Ebay Klein verkaufen dort hab ich einiges mehr bekommen als wenn ich sie auf Ebay Normal verkauft hätte.
Und wer das Geld hat Münzen im Wert von 2k zu kaufen der hat auch das Geld für WU.
Und wennn der Käufer sich dann aber unsicher ist, drückt er auf "Nachricht melden" und der Verkäuferaccount ist weg. Vorteil: Auktion wird annuliert und alle Aufzeichnungen verschwinden, bis auf die Verkaufsgebühren, die Ebay natürlich kassiert (Kaufvertrag zwar rechtlich gesehen noch gültig, aber viel Spaß beim Durchsetzen im Ausland")
Immer wenn ich solche Tipps lese, die klar gegen die akzeptierten Geschäftsbedingungen oder Gesetze verstoßen, könnte ich mich aufregen. Regeln gelten ja immer nur für die anderen...
 
Ich habe nunmehr die Fälle wegen unbezahlter Artikel (9 insgesamt) eröffnet. Mal schauen, ob eine Reaktion erfolgt.

Wo bzw. wie kann ich denn ebay einen Account melden?
 
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Hinweise - Ihr seid spitze Jungs! :)


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht, wie man einen deutschen Account besitzen kann und in Honkong wohnt.

Was ist darin nicht zu verstehen?
Ich habe auch einen deutschen Account, wohne aber in den USA.
Ich sage nur UMZUG...(als eine plausible Begründung zu den bereits zuvor genannten).
 
Wenn man denn schon umzieht und seinen Account nicht ummeldet (sofern das geht?), sollte man nicht unbedingt auf Auktionen bieten, in denen ein Versand ins Ausland explitizit ausgeschlossen ist.
 
Seltsam auch, dass bei einem deutschen Account die gesamte "Korrespondenz" in englisch abläuft.

Aber vielleicht bin ich da einfach nur zu wenig globalisiert... :rolleyes:
 
Die Gutschrift für die nicht bezahlten Auktionen ist beantragt.

Die Auktionen muss ich nun wieder einstellen. Super. Den Bieter habe ich auf meine Sperrliste gesetzt und hoffe, dass das zweite Mal alles gut geht...:)
 
Muss ich nachschauen - stimmt, das wäre noch eine Option. Danke für den Tipp!:)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet