Wer kann etwas zu dieser Münze sagen?

Registriert
22.10.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Ich bin auf meiner Recherche auf euer Forum gestoßen und habe die Hoffnung, dass ihr mir vielleicht etwas zu dieser Münze erzählen könnt. Mich würde vor allem das ungefähre Alter und die Herkunft interessieren. Ich habe das Netz soweit möglich nach ähnlichen Münzen durchsucht, konnte aber nirgends einen Punkt finden an dem ich ansetzen konnte.

Ich Danke euch schon einmal sehr.
 

Anhänge

  • 20181021_134748.jpg
    20181021_134748.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 287
  • 20181021_134740.jpg
    20181021_134740.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 284
Genaues weiß ich nicht, aber Indien ist sicher die richtige Himmelsrichtung
 
Indien ist schon ganz nahe dran -> es handelt sich um eine Münze aus den alten Ceylon (heutiges Sri Lanka).
Diese Art Münzen sind so cá im 10. Jh. (Jahrhundert) angesiedelt und wuden bis in das 16. Jh. geprägt -
Merke = die Bundesrepublik Münzen wurden von 1948 bis 1996 geprägt - rund ein halbes Jahrhundert, und das war für uns schon sehr lange!
 
Das ist echt interessant. Ich hätte die Münze nie aus dieser Richtung vermutet. Ich habe durch die guten Tipps herausgefunden, dass es sich bei der Münze um das Abbild von Queen Lilavati handelt.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet