Von diesen Ebay-Angeboten die Finger weg

Das Problem hier ist leider, dass es kein Einzelfall ist. Scheinbar sind da öfter verschiedene Mitarbeiter unterwegs und gerade im Kaiserreich tauchen immer wieder ganze Münzgruppen auf, bei denen eine Bewertung per copy and paste auf viele definitiv sehr unterschiedlich erhaltene Münzen angewendet worden ist. Daher: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Dank recht guter Fotos ist das bezüglich der reinen Erhaltung meist auch gut möglich... Bereibungen oder Patina zeigen die Fotos leider kaum aufgrund der eigenartigen Belichtung
 
Das Problem hier ist leider, dass es kein Einzelfall ist. Scheinbar sind da öfter verschiedene Mitarbeiter unterwegs und gerade im Kaiserreich tauchen immer wieder ganze Münzgruppen auf, bei denen eine Bewertung per copy and paste auf viele definitiv sehr unterschiedlich erhaltene Münzen angewendet worden ist. Daher: Vertrauen ist gut, Kontrolle besser. Dank recht guter Fotos ist das bezüglich der reinen Erhaltung meist auch gut möglich... Bereibungen oder Patina zeigen die Fotos leider kaum aufgrund der eigenartigen Belichtung
Fehler können immer einmal vorkommen. Aber es scheint doch wohl nicht nur mal vorzukommen.
 
Hier wurde eine mehr als deutlich erkennbare Phantasieprägung aus dem Angebot genommen, wenn das die echtem Profis ausmacht dann gute Nacht!

Na so schlimm ist es doch nun wirklich nicht. Bei 230.000 verkauften Artikeln und ständig über 2000 Angeboten kann das doch mal einem neuen oder unerfahrenen Mitarbeiter passieren. Fehler wurde behoben und gut isses...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei lanz' durchlaufmenge passiert sowas leider nunmal hin und wieder.

aber nochmal: das wichtigste ist doch einzig der umgang mit solchen fehlern. ich unterstelle jetzt mal, dass firma lanz sowas auch jederzeit als reklamation zurücknimmt ohne probleme.
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Fotos dieses Anbieters sind auch überaus ehrlich und zeigen schonungslos die Mängel. Vorbildlich! Sieht man seine Auktionen regelmäßig durch, so kann man ebenso regelmäßig feststellen, dass rund 3/4 aller offerierten Münzen geputzt / berieben sind. Ich hatte da schon mal nachgefragt, die Münzen kommen defintiv so rein und gehen dann direkt in die Bucht. Übertragen auf andere Anbieter kann man so in etwa eine Vorstellung davon bekommen, wieviele Münzen wirklich unbehandelt sind. Die wenigstens geben Bereibungen halbwegs verlässlich an, eigentlich fallen mit da nur Kornblum und Berlinum ein.

P.S.: Natürlich ist gegen den Service von Lanz nichts einzuwenden. War immer ausgesprochen zufrieden und hab auch schon etwas zurückgeschickt. Ich kaufe öfter dort, schaue mir jedoch die Fotos mit besonderer Sorgfalt an. Wenn verschiedene Mitarbeiter bewerten, ist das bis zu einem gewissen Grade auch zwangsläufig sinnvoll und nicht zu vermeiden.
 
Übertragen auf andere Anbieter kann man so in etwa eine Vorstellung davon bekommen, wieviele Münzen wirklich unbehandelt sind.
Das ist ein wichtiger Satz. Vermutlich sehen weitaus mehr Münzen als, die seit gut 150 Jahren Markt rumschwirren als wir denken, nicht so wie die Stücke aus, für die wir auf Auktionen hohe Summen hinblättern.
 
Aus diesem Grunde mache ich auch gerne Blitzfotos - eine Art unbequeme Wahrheit, die aber dazu gehört. Wenn manche Händler das konsequent machen, finde ich das über alle Maßen ehrlich, weil man wirklich sieht, was man kauft. Interessant ist, dass gerade die Münzen dieses Händlers oft überdurchschnittliche Preise erzielen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet