abgestempelte Souvenirscheine

Registriert
30.03.2018
Beiträge
120
Punkte Reaktionen
5
Hallo Zusammen,

ich wurde von einem französischen Freund gefragt, ob einer von uns abgestempelte Scheine sammelt bzw. besorgen kann.

Viele Grüße Jan
 
Ich weiß noch nicht mal was das sein soll. Was für Stempel?
 
In Frankreich werden die Scheine oft mit Sonderstempel versehen.
 
Aso....Okay...woher bekomme ich jetzt so schnell einen Stempel her....:rolleyes:
 
Der Sonderstempel muss zum Ausgabeanlass passen. Die Post gibt zu bestimmten Anlässen Sonderstempel aus.
 
Nur dass der Stempel auf dem obigen Link für mich wie der normale Stempel vom Affenberg Salem aussieht und nicht vergleichbar ist mit Sonderstempeln der Post wie einem Ersttagsbrief oder sonstige Sonderstempel. Somit sehe ich persönlich mit diesen normalen Stempeln keinen wirklichen Mehrwert des Scheines, eher sogar fast schon eine Vernichtung. Da finde ich eine persönliche Unterschrift, wie z.B. damals von Herrn Faille auf dem Brandenburg-Schein oder wenn das Bild gemalt wurde die Signatur des Künstlers, doch eher etwas Sammelnswerter, wobei in solch einem Fall der Schein natürlich auch nochmal ohne Signaturen in der Sammlung ist.
Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet