Plauderthread: Diskussion zu den Saalauktionen

Hab auch sparsam geboten und hätte tatsächlich beinahe Dinge erhalten, mit denen ich niemals gerechnet hätte - wie etwa 2 Mark Neu Guinea mit toller Patina. Erstaunlich, aber letztlich auch nicht ärgerlich, da für mich kein Musthave dabei war.

tut mir leid, die habe ich bekommen. (3482)
das betrifft auch die 1.- mit patina. (3480)
bei der 5.- wurde ich letztlich wiederum knapp überboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
6.8 k Münzen habe ich weniger auf dem Schirm; aber Münzen wie diese, welcher fast jeder RG--Sammler in besserer Erhaltung in der Sammlung hat, sind nach Abzug der Gebühr nur 228,- Erlös echt bitter.

NumisBids: Heidelberger Münzhandlung Herbert Grün Auction 75, Lot 3273 : PREUSSEN. Wilhelm I., 1861-1888. J. 243 C, EPA 20/29. Ein zweites...

Für eine Doppelkrone Willi in Uniform 1913 gleiches Bild, 220,- bleiben unterm Strich.

Die Reichsgoldblase scheint vorbei, für Käufer ja nett.

diese etwas besseren standardmünzen einzuliefern bei so einer doch hochwertigen auktion ist aus einlieferersicht allerdings auch überhaupt nicht empfehlenswert.
er hätte hier bereits bei jedem goldhändler mehr bekommen. für den käufer empfinde ich den endpreis mit aufschlag sogar noch vollkommen normal!
 
Da stehts erst bei Auktion 74 Ergebnisliste.
Bei mir gibt es auch die Ergebnisse der Auktion 75.
Vielleicht musst du mal den Cache leeren (bin kein EDV- oder Technikexperte).
Grün 75.jpg
 
Würde meine Frage nochmal kurz in den Raum werfen.
Mir ist nichts über einen "offiziellen" Nachverkauf bei Grün bekannt.
Wenn auf deren Homepage nichts hinsichtlich eines Nachverkaufs bekanntgegeben wird, nehme ich an, dass es ihn auch nicht gibt.
Das dürfte aber wohl nicht heißen, dass Grün nicht auf Nachfrage vielleicht doch noch Stücke verkauft ...
Ich bin dann auf die Präsentation deines Neuzugangs gespannt - meinen werde ich auch präsentieren :)
 
Es gibt einen ganz regulären Nachverkauf, das steht auch im ersten Satz ganz oben auf jeder Ergebnisliste: "...Nicht verkaufte Lose können innerhalb von 30 Tagen zum Aufrufpreis zuzüglich Aufgeld erworben werden..."
 
das steht auch im ersten Satz ganz oben auf jeder Ergebnisliste
Wie heißt es so schön: "Wer lesen kann, ist im Vorteil." Es hätte so einfach sein können. :schaem:

Zurzeit läuft die Auktion des Kölner Münzkabinetts. Habe mich dort mal eingeloggt. Das Kaiserreich hat noch nicht angefangen, bei den Altdeutschland-Münzen habe ich den Zuschlag für ein 16-Gute-Groschen-Stück erhalten.
BRAUNSCHWEIG UND LÜNEBURG BRAUNSCHWEIG-CALENBERG-HANNOVER, AB 1692 KURFÜRSTENTUM HANNOVER, AB 1815 KÖNIGREICH HANNOVER Wilhelm IV | Lot 1100 | SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions
Falls es echt ist, ist es ein sehr interessantes Stück - zumindest für Sammler mit "Varianten-Macke" (Zitat Foofighter). Ich werde berichten...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet