Reinigung Silbermünzen

Das mit der Patina ist so eine Glaubenssache...

Ich persönlich würde sie belassen, weil sie einer Münze einen individuellen Charakter verleiht. Aber jeder Jeck ist anders...;)
 
Sagen wir Mal so:
Das linke Stück ist doch ganz OK, die Erhaltung auch ueberdurchschnittlich, ich würde diese so belassen.
Evtl. Noch in destilliertes Wasser legen.

Die rechte Münze ist durch die Kratzer eh hin, die kannst du ruhig kurz( max. 5 Sek.) ins Silbertauchbad legen.
 
Du kannst es bei der rechten auch mal mit Zironensäure probieren. Danach mit Seife neutralisieren. Wenn es gut geht, kannst Du die linke ja auch bearbeiten.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet