Spencer/Hill Gedenkmedaillen

A

Asmo

Guest
Bin ganz neu im Thema und habe mir aus einer Laune heraus und als Spencer/Hill-Fan diese Münze bestellt (gestern, noch nicht erhalten):

Silberprägung „Terence Hill & Bud Spencer“ | MDM Deutsche Münze

Wollte mich nur mal erkundigen, ob der Preis der Medaille entsprechend des Silberwertes angemessen ist?
Zudem gibt es da ja auch noch Variante mit Farbveredelung und die Goldausgabe:

Silberprägung „Terence Hill & Bud Spencer“ | MDM Deutsche Münze

Ist der Preis dafür gemessen am Goldwert OK?

Mir ist klar dass das keine Wertanlagen sind, aber solange der Preis "angemessen" und kein Abzocke ist und mir die Medaillen gefallen, ist alles gut. Deshalb meine Frage nach dem "Materialwert".
Nach Recherche fand ich ja so einige eher negative Beiträge über MDM (unerwünschte Abos usw., ich hoffe ich werde damit verschont).

Interessant auch, zu welchen Preisen die Münze bei ebay angeboten wird:
Bud Spencer & Terence Hill - SILBER - SILBERMÜNZE - SILBERBARREN FILM DVD MÜNZE | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Der Silberwert liegt bei ca. 1 Euro, der Goldwert bei ca. 40 Euro. Also sind die Preise natürlich wie üblich bei dem Laden vieeeel zu hoch.
Aber als Fan von Spencer und Hill ist zumindest das Silberstück ja noch recht erschwinglich, bei Gefallen sind 10 Euro ok. Es wundert mich sogar, das sie die Teile nicht für 29,99 oder sonst so einer schrägen Summe anbieten.

Also meiner Meinung nach ist das Silberteil für einen 10er noch im Rahmen, vom Goldstück die Finger weg !

Zu deinem Ebay Angebot:
Dieser Anbieter fällt regelmäßig durch unredliche und bewusst irreführende Artikelbeschreibungen auf (das ist hier freundlich ausgedrückt!). Er bietet fast ausschließlich nur Ramsch/ Kommerzmist an und suggeriert den Käufern Edelmetall, was letztlich nur versilbert oder vergoldet ist oder sich im 1/500 Bereich von Edelmetall bewegt. Aber scheinbar läuft es. In seiner Beschreibung sagt er zur Spencer Medaille 7 Gramm Silber....es ist aber nichts davon zu finden, das es 333iger ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet