Brauche Hilfe 2 Euro Münze Belgien Fehprägung

Registriert
12.12.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hoffe das Bild wird richtig angezeigt .Kann mir jemand sagen , wie diese Münze eingeschätzt wird bzw es schon ähnliche davon gepostet wurden .

Ps:Falls ich in der falschen Kategorie bin sorry
 

Anhänge

  • 2 euro münze.jpg
    2 euro münze.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 4.598
Ich kann auf dem ersten Blick nichts Außergewöhnliches an den beiden abgebildeten Münzen erkennen. Belgien hat über die Jahre das "Outfit" seiner Münzen mehrfach offiziell geändert.
 
Geht es um die entstandene Phase zwischen Pille und Ring?
 
ja u.a ...Okay dachte das das " A" im Rand und auf der anderen nicht und drunter "Be" STeht
 
Hallo Kay86,

belgische 2€ KuMüs werden hier immer wieder nachgefragt. Die belgische Münze war zu ihrer Zeit (inzwischen werden die belgischen Münzen von
den Niederlanden geprägt) berüchtigt für ihre "schlampigen" Prägungen. Was du da hast sind keine Feh(l)prägungen, sondern normale Zweier.
Bei der Version aus 2006 könnte man theoretisch noch eine sogenannte "Stempeldrehung" durchgehen lassen. Aber selbst das würde ich persönlich
den Belgiern nicht zugestehen. Ich bin Belgien (Komplett-) Sammler und habe solche Zweier zu Dutzenden gesehen, bzw. selbst "gedreht",
da die Pille häufig nur lose geprägt war.
Wert daher zusammen 4€.
 
  • Like
Reaktionen: BGK
ja u.a ...Okay dachte das das " A" im Rand und auf der anderen nicht und drunter "Be" STeht
Ich kann auf dem ersten Blick nichts Außergewöhnliches an den beiden abgebildeten Münzen erkennen. Belgien hat über die Jahre das "Outfit" seiner Münzen mehrfach offiziell geändert.

Für gewollte Veränderungen im Münzbild siehe diese Übersicht:

Übersicht über gewollte inhaltliche Änderungen im Münzbild
 
  • Like
Reaktionen: BGK
Hallo Kay86,

belgische 2€ KuMüs werden hier immer wieder nachgefragt. Die belgische Münze war zu ihrer Zeit (inzwischen werden die belgischen Münzen von
den Niederlanden geprägt) berüchtigt für ihre "schlampigen" Prägungen. Was du da hast sind keine Feh(l)prägungen, sondern normale Zweier.
Bei der Version aus 2006 könnte man theoretisch noch eine sogenannte "Stempeldrehung" durchgehen lassen. Aber selbst das würde ich persönlich
den Belgiern nicht zugestehen. Ich bin Belgien (Komplett-) Sammler und habe solche Zweier zu Dutzenden gesehen, bzw. selbst "gedreht",
da die Pille häufig nur lose geprägt war.
Wert daher zusammen 4€.
Haha wusste ich gar nicht von Belgien xD
Für mich kann nur Belgien gut Geldscheine drucken :D
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet