USA Ausgabeprogramm 2019

Heute wurde im Smithsonian National Air & Space Museum das Design der Apollo 11 Münze vorgestellt.
Die Präsentation hatte der Apollo 7 Astronaut Walt Cunningham.

Here we go:
22F8C005-3203-47BB-AA95-53A32CA9255C.jpeg D8A9F25B-8C93-4403-925C-664551F8BE89.jpeg

8F276011-EB65-4129-9F24-249EE751FD4B.jpeg F54DAB70-E7B2-452F-8769-387ADF0053AA.jpeg
 
Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um eine "gewölbte" Münze. Das harmoniert meiner Meinung nach super mit dem Design. Nachdem mir bereits die 2014er Baseball-Münzen sehr gut gefallen haben, dürfte meine USA-Sammlung nächstes Jahr weiter wachsen.
 
Ja, das wird wieder eine gewölbte Münze.
Wer vollständig sein will sollte jedoch bedenken dass es sieben verschiedene Münzen geben wird:
- 5$ Gold in Proof und Unc
- 1$ Silber in Proof und Unc
- 5 Unzen Silber in Proof
- 50 Cent CuNi in Proof und Unc
 
Eine Ausgabe ein Tag nach Neujahr halte ich für unwahrscheinlich.
Da erscheint mir der an anderer Stelle genannte Termin 24. Januar eher realistisch.
 
Da wird man als Interessent wohl schnell am Start sein müssen, oder?
 
2019 Apollo 11 50th Anniversary Commemorative Coin Images
Alle Münzanstalten sind an der Prägung beteiligt:
- die Goldmünzen werden in West Point (W) hergestellt
- die Silber Dollars u. 5 Unzen in Philadelphia (P)
-die Proof Half Dollars in San Franzisco (S) und
-die BU Half Dollars in Denver (D).
Die Preise werden am 24.01.2019 bekannt gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Design der Apollo-11-Münzen war schon in der Grafik klasse, in natura erst recht! Ich überlege mir nun stark, neben den Goldmünzen auch den Silberdollar zu bestellen zu versuchen. Der Dollar hat einen größeren Durchmesser, da kommen Motiv und Form noch besser zur Geltung als bei den "kleinen" Goldmünzen.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet