Plauderthread: Diskussion zu den Onlineauktionen - Kein Ebay & Co

Apropos Stacks; bisher dachte ich, dass Heritage bei den Versandkosten nach Europa kräftig zulangt, aber die können das noch besser: :eek:

Anhang anzeigen 155317
... und Dank unzureichender Angabe im Artikeltext der Stacks Rechnung, wo nur "20 Mark Prussia" steht, durfte ich für eine klar EUSt befreite Münze noch 42,- an FedEx überweisen, da diese daraufhin "Sammlungsmünze aus unedlen Metallen nur von münzkundlichem Wert" beim Zoll anmeldeten.

Dagegen beim Zoll Einspruch eingelegt wurde dieser abgelehnt, da dazu nur FedEx befugt ist.

Meine Freizeit ist mir wichtiger als jetzt mit FedEx wegen 42,- in (ewig dauernden) Mailkontakt zu treten.

Augen auf beim Eierkauf, EUSt befreite Goldmünzen können bei Stacks richtig teuer werden! :wut:
 
so ein stück in eine auktion zu geben ist nun wirklich allergrößter humbug.

der schmelzwert wird in keinem fall niedriger sein als das höchstgebot für den einlieferer. dazu kommen gebühren - nicht nachvollziehbar.

es zeugt im übrigen nicht gerade von höchster seriösität als auktionshaus eine fälschung auf kundenwunsch hin auch noch weiter zu veräußern. andere häuser würden sowas niemals tun.
 
https://www1.**************.de/losdetail.aspx?auktion=93&losnr=1482&rid=0 Ein Lübecker mit schöner Patina. Allerdings wird - mal wieder - nicht auf Randfehler hingewiesen und die sind schon recht derb. Allerdings: Das Fehlermuster auf 7 Uhr finde ich bemerkenswert symmetrisch. Hat jemand eine Idee, wie das entstanden sein könnte?! Wenn das Stück gefasst gewesen wäre, müsste man ähnliche Spuren ja auch gegenüber finden...

Edit: Link geht so leider nicht. Aber es dreht sich um die WxGx Lübeck 5 Mark im Januar
 
ALles klar, hatte es tatsächlich über sixbids versucht, aber dort ist die ganze Auktion noch nicht gelistet. Hätte auch auf Numisbids kommen können, da hab ich nicht geschaltet...
 
Natürlich ein Stück Spekulation, aber zumindest die inneren beiden sind von Form und Schattenwurf ziemlich sicher markante Fehler leider, die äußeren beiden eventuell Verfärbungen mit etwas Glück.
 
Da es für altdeutsche Münzen diesen Plauderthread nicht gibt und manch Reichsmünzensammler vielleicht auch mal ein Auge auf Doppeltaler des Jahres 1854 wirft, präsentiere ich hier diese "Münze":
Braunschweig-Lüneburg-Calenberg-Hannover, Königreich Georg V | Lot 654 | SIXBID.COM - Experts in numismatic Auctions

Hierbei handelt es sich m. E. um eine Fälschung ("Birne" auf der Krone anstelle eines Kreuzes, Schnitt durch die Haarsträhne über dem Ohr). Ich habe das Auktionshaus darauf hingewiesen, aber bisher noch keine Reaktion erhalten. Auf der Auktionsplattform ist das Stück jedenfalls noch aufgeführt, es gibt sogar schon ein Gebot für den Startpreis.

Hier Vergleichsexemplare aus der Bucht - 1854 und 1855 im Paket, "ordnungsgemäß" als Replikat deklariert:
Hannover Doppeltaler 1854-B + 1855 B Georg V 1851-1866 German Thaler | eBay
 
enthaltene Affiliatelinks sind bezahlte Werbung von Ebay
Die von mir im letzten Beitrag genannte Auktion hat gestern stattgefunden.
Nachdem ich das Auktionshaus ein zweites Mal auf die Fälschung hingewiesen hatte, hat man das Los nach entsprechender Prüfung zurückgezogen.
Hoffentlich verschwindet das Stück jetzt auf Nimmerwiedersehen in einer großen Fälschungskiste...
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet