Bitte um Info über diese Münzen

Registriert
31.07.2017
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
12
Hallo Münz Freunde benötige eure Hilfe
Ich habe folgende Münzen schon seit 15 Jahren aber keine Ahnung um was es sich handelt
Gewichte und Durchmesser habe ich angegeben.
Würde mich freuen über viele Meldungen.
 

Anhänge

  • 17mm 2gr.JPG
    17mm 2gr.JPG
    738,1 KB · Aufrufe: 351
  • 1.JPG
    1.JPG
    629,4 KB · Aufrufe: 344
  • 27mm 12gr.JPG
    27mm 12gr.JPG
    1 MB · Aufrufe: 312
  • 2.JPG
    2.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 392
  • 32mm 16gr.JPG
    32mm 16gr.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 358
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 328
Hallo

Ich schubse das mal zu den antiken Münzen.

Edit: Die Umfrage hab ich gelöscht. Du musst keine Umfrage erstellen.
Auch wenn es beim erstellen eines Themas so aussieht, als wenn es Pflicht wäre. Das macht keinen Sinn.
 
Hallo gibt es denn niemanden der mir weiter Helfen kann?
 
Möchte mich nochmals in Erinnerung bringen wer kann mir bei diesen Münzen weiterhelfen
 
Die Genossen vom Antikendienst waren wohl mal `nen Kaffee trinken.
Bei der ersten Münze handelt es sich um einen römischen Denar, geprägt nach dem Tode der Faustina. Auf der Portraitseite erkennst Du ihr Portrait mit der Umschrift " DIVA FAUSTINA " , d. h. " Verröttlichte Faustina ". Die Andere Seite zeigt einen Altar mit der Umschrift " CONSECRATIO " ( Heiligmachung ).
Die beiden anderen Münzen sind griechisch, damit kenne ich mich nicht aus.
 
Gibt es weitere Infos zu den Münzen
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet