Konvulut altdeutsche Münzen

Registriert
17.12.2018
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
89
Nachdem ich einige Zeit als Gast mitgelesen habe wurde es Zeit mich mal zu registrieren.
Bin schon länger interessiert und zufällig durch die Spencer/Hill Gedenkmünze (Silber-Spaßkauf) von MDM wieder ins Thema gekommen.
Neben den 2-Euro-Gedenkmünzen (die ich aber vorhabe nur nach mir gefallenden Motiven bzw. kleineren Auflagen wie von Malta zu sammeln, bin kein Komplettist) interessiere ich mich vor allem für altdeutsche Münzen. Zufällig bietet jemand bei Ebay-Kleinanzeigen in meinem Ort ein Konvulut an, welches folgende Münzen beinhaltet:

2x Bayern, 2 Kreuzer oder Halbbatzen, Soli Deo Gloria, 1624

Brandenburg Preussen, 1/24 Taler, 1784

Hessen - Kassel, Kurfürst Wilhelm I, 1/24 Taler
1806.

Hessen - Darmstadt, 1 Kreuzer, 1834

Baden - Durlach, 3 Kreuzer, 1836

Bayern, 3 Kreuzer, 1851

Aufgerufen werden VB 60,- EUR, es sind Bilder dabei, den Zustand kann ich als Neuling aber schlecht einschätzen. Interessant sehen Sie jedenfalls alle aus (ich möchte keinen Link setzen, könnte ja als Werbung verstanden werden).
Wäre ein netter Anfang für die Sammlung, aber ist der Preis gerechtfertigt für sagen wir mal einen guten bis mittelmäßigen Zustand?
Danke euch vorab schon mal.
 
Nachdem ich einige Zeit als Gast mitgelesen habe wurde es Zeit mich mal zu registrieren.
Bin schon länger interessiert und zufällig durch die Spencer/Hill Gedenkmünze (Silber-Spaßkauf) von MDM wieder ins Thema gekommen.
Neben den 2-Euro-Gedenkmünzen (die ich aber vorhabe nur nach mir gefallenden Motiven bzw. kleineren Auflagen wie von Malta zu sammeln, bin kein Komplettist) interessiere ich mich vor allem für altdeutsche Münzen. Zufällig bietet jemand bei Ebay-Kleinanzeigen in meinem Ort ein Konvulut an, welches folgende Münzen beinhaltet:

2x Bayern, 2 Kreuzer oder Halbbatzen, Soli Deo Gloria, 1624

Brandenburg Preussen, 1/24 Taler, 1784

Hessen - Kassel, Kurfürst Wilhelm I, 1/24 Taler
1806.

Hessen - Darmstadt, 1 Kreuzer, 1834

Baden - Durlach, 3 Kreuzer, 1836

Bayern, 3 Kreuzer, 1851

Aufgerufen werden VB 60,- EUR, es sind Bilder dabei, den Zustand kann ich als Neuling aber schlecht einschätzen. Interessant sehen Sie jedenfalls alle aus (ich möchte keinen Link setzen, könnte ja als Werbung verstanden werden).
Wäre ein netter Anfang für die Sammlung, aber ist der Preis gerechtfertigt für sagen wir mal einen guten bis mittelmäßigen Zustand?
Danke euch vorab schon mal.
Auf den ersten Blick sind keine Rariäten unter den beschriebenen Münzen zu erkennen.
Die Erhaltung der Münzen im Angebot ist durchschnittlich bis mäßig, so dass ich den Wert auf zusammen knapp unter 30€ schätze.
 
Zurück
Oben
Sie nutzen einen Adblocker

Sicherlich gibt es Seiten im Internet, die es mit Werbung übertreiben. Dieses Seite gehört nicht dazu!

Aus diesem Grunde bitte ich Sie, Ihren Adblocker zu deaktivieren. Danke!

Ich habe den Adblocker für diese Seite ausgeschaltet